Erkennen von doppelten Objekten in einem Modell

Manchmal befindet sich eine Kopie eines Objekts auf dem Original. Verwenden Sie diesen Befehl, um alle doppelten Objekte im Modell hervorzuheben.

  1. Klicken Sie in das Grafikfenster des Modells, in dem Sie doppelte Objekte anzeigen lassen möchten. Dies aktiviert das Grafikfenster.
  2. Wählen Sie Objekte aus, wenn Sie Duplikate in der aktuellen Auswahl suchen möchten.
  3. Wählen Sie Visualisierung-Registerkarte > Modell-Gruppe > Duplikate finden aus.
  4. Verwenden Sie das Dialogfeld Duplikate finden, um die Überprüfung auf doppelte Objekte durchzuführen:

Anmerkung: Für jeden Satz an doppelten Objekten ist jeweils ein Objekt nicht ausgewählt. Dies ermöglicht Ihnen, an allen Duplikaten eines Modells zu arbeiten.
Warnung: Duplikate werden nur anhand der Positionsangaben (XYZ-Koordinaten) erkannt. Die Objekte können jedoch auch dann als Duplikate ausgewählt werden, wenn Sie sich in Bezug auf Ebene, Farbe, Tangentenrichtung oder andere nicht positionsabhängige Eigenschaften vom Original unterscheiden.