Erstellen Sie Volumenmodell-Umformmerkmale auf Volumenmodellen sodass Werte verändert, oder die Umformung unterdrückt, nicht unterdrückt oder gelöscht werden kann. Im Volumenmodell sind Informationen über Veränderung der Position, Verdrehung, Skalierung oder Spiegelung gespeichert.
Umformmerkmale erstellen
Sie können Umformmerkmale erstellen, indem Sie folgendermaßen vorgehen:
So bearbeiten Sie ein Umformmerkmal
- Doppelklicken Sie auf das Umformmerkmal im Volumenmodellbaum, oder wählen Sie Ändern aus dem Kontextmenü des Merkmals aus, um das Dialogfeld für das Merkmal anzuzeigen.
- Verwenden Sie das Formular, um das Merkmal zu ändern.
- Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.
Tipps für die Verwendung von Umformmerkmalen
- Bei Verwendung von Ändern-Registerkarte > Umformen-Gruppe werden keine Umformmerkmale für Volumenmodelle erstellt, die keine Historienbäume aufweisen, und zwar unabhängig von der Einstellung unter Datei > Optionen > Anwendungsoptionen > Allgemein > Allgemeine Änderungen-Seite.
- Wenn Sie Kopieren verwenden, ist zwar kein Merkmal mit dem Original verbunden, aber mit den Kopien.
- Merkmale, die sich im Volumenmodellbaum unter einem Umformmerkmal befinden, werden nicht umgeformt. Wenn Sie ein früheres Merkmal ändern, erscheint es in seinem ursprünglichen Zustand.
- Umformmerkmale können unterdrückt, gelöscht und neu angeordnet werden. Wenn Sie die Umformung unterdrücken oder löschen, wird das Volumenmodell wieder in den Zustand vor der Transformation umgewandelt.