Verwenden Sie die IGES-Seite des Optionen-Dialogfelds, um festzulegen, wie Daten aus IGES-Dateien importiert werden.
Anmerkung: Wenn Sie im Dialogfeld Dateiexport ein Zielsystem ausgewählt haben, werden die Exporteinstellungen für das Zielsystem automatisch angezeigt.
- Klicken Sie auf Datei > Optionen > Anwendungsoptionen > Datenaustausch > IGES.
- Verwenden Sie die folgenden Optionen, um die IGES-Importeinstellungen anzugeben:
Anmerkung: Wenn Sie eine IGES-Datei importieren, werden diese Toleranzen unabhängig von denen der IGES-Datei verwendet. Wenn Sie z. B. von einem Volumenmodellier-Programm mit außergewöhnlich hohen internen Toleranzen importieren, wird die Datei unter Verwendung der Toleranzwerte auf dieser Seite importiert. Die zusammen mit der Datei gespeicherten hohen Werte werden nicht verwendet.
Wenn Sie die Toleranzen ändern und diese entweder zu klein oder zu groß sind, wird eine Warnung angezeigt, die den empfohlenen Mindest- und Höchstwert für Sie angibt.
- Übereinander liegende 3D-Kurvenpunkte - Dies ist der maximale Abstand zwischen zwei 3D-Punkten, innerhalb dessen diese Punkte dieselbe Position im dreidimensionalen Raum beanspruchen. Falls dieser Toleranzwert überschritten wird, gelten die Punkte als unabhängig voneinander.
- 3D-Kurvenannäherung – Bestimmte Kurventypen können nicht in PowerShape importiert werden. Diese Typen werden in Kurven umgewandelt, die gelesen werden können. Diese Toleranz legt die maximale Abweichung der angenäherten Kurve von der originalen Kurve fest.
- 2D-Annäherung parametrische/Trimmkurve - Alle 2D-Trimmkurven werden in P-Kurven umgewandelt. Diese Toleranz legt die maximale Abweichung der erstellten P-Kurve von der originalen Trimmkurve fest.
- 3D-Oberflächenannäherung – Bestimmte Oberflächentypen können nicht importiert werden. Diese Typen werden in Oberflächen umgewandelt, die gelesen werden können. Diese Toleranz legt die maximale Abweichung der angenäherten Oberfläche von der originalen Oberfläche fest.
- Einen Volumenleisten erstellen – Wählen Sie diese Option aus, um einen Volumenleisten aus importierten IGES-Daten zu erstellen.