Sie können zwei PowerSurfaces verbinden, um eine einzelne durchgehende Fläche zu erhalten. Dies ist erforderlich, damit die Flächen in der Richtung senkrecht zur Verbindung beide offen oder geschlossen sind. Darüber hinaus müssen die Kurven entlang der Verbindungskanten der Flächen dieselbe Anzahl an Spannen aufweisen.
Zum Beispiel:
- Wählen Sie über
eine Kantenkurve auf der PowerSurface aus, die Sie anhängen möchten.
- Klicken Sie auf Oberflächen-Werkzeuge-Registerkarte > Ändern-Gruppe > Anhängen, um das Dialogfeld Anhängen anzuzeigen:
- Wählen Sie die PowerSurface aus, die Sie
anhängen möchten.
Die ausgewählte Kurve der primären Fläche wird mit der nächstgelegenen entsprechenden Kantenkurve der sekundären Fläche verbunden, indem eine Reihe von Flächenstücken zwischen den beiden Flächen hinzugefügt wird:
Tipp: Klicken Sie auf den Pfeil, der senkrecht zur Fläche verläuft, um die Richtung der angehängten Fläche umzukehren.
- Um die sekundäre Fläche abzuwählen, wählen Sie eine beliebige Flächenkurve auf einer der Flächen aus.
Sie können auch auf eine andere sekundäre Fläche klicken, um das Anhängen rückgängig zu machen, und anhand der neuen Auswahl eine neue angehängte Fläche erstellen.
- Klicken Sie auf Weiter, um zwischen den Lösungen zum Anhängen der beiden Flächen zu navigieren. Für jede Lösung wird in PowerShape eine andere passende Kantenkurve auf der zweiten Fläche ausgewählt.
- Klicken Sie auf Ausführen, um die Flächen anzuhängen und als Vorbereitung für weitere Anhänge-Vorgänge automatisch die nächste offene Kantenkurve auszuwählen.
Wenn die automatisch ausgewählte Kantenkurve nicht korrekt ist, wählen Sie eine neue Kantenkurve aus.
- Klicken Sie auf OK, um die angehängte Fläche zu speichern und das Dialogfeld zu schließen.
Die erste Fläche wird zur angehängten Fläche, und die zweite Fläche wird gelöscht. Leitkurven und Trimmgrenzlinien (sowie deren P-Kurven) auf allen Flächen werden gelöscht.
Anmerkung: Klicken Sie auf Abbrechen, um das Dialogfeld zu schließen und alle nicht ausgeführten Bearbeitungen rückgängig zu machen, einschließlich der Umkehrung von Flächen und der Beseitigung von allen Leitkurven und Trimmgrenzlinien.