Einstellungen für Baugruppenkennzeichen

Im Dialogfeld Einstellungen für Baugruppenkennzeichen geben Sie die Datei für Baugruppenkennzeichen an, die zur Zuweisung eines Uniformat-Baugruppenkennzeichens in der Typeneigenschaft Baugruppenkennzeichen für Modellelemente verwendet werden soll.

Die Datei für Baugruppenkennzeichen wird dem Projekt zugewiesen, und der Dateiname und Speicherort werden mit den Projekteinstellungen gespeichert.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Einstellungen Dropdown-Liste Zusätzliche Einstellungen (Baugruppenkennzeichen).

    Das Dialogfeld Einstellungen für Baugruppenkennzeichen wird angezeigt. Im Feld Speicherort werden der vollständige Pfad und der Dateiname der aktuell geladenen Datei für Baugruppenkennzeichen angezeigt (remote oder lokal).

    Anmerkung: Wenn die Datei für Baugruppenkennzeichen nicht aktuell geladen, nicht verfügbar oder nicht aktuell ist, wird ein gelbes Warnsymbol angezeigt. Klicken Sie auf Erneut laden, um die Datei für Baugruppenkennzeichen zu laden.
  2. Wählen Sie einen der folgenden Vorgänge aus:
    • Durchsuchen: Öffnet das Dialogfeld Datei für Baugruppenkennzeichen suchen. Navigieren Sie zu der gewünschten Datei für Baugruppenkennzeichen, und klicken Sie auf Öffnen, um sie zu laden. Dateien für Baugruppenkennzeichen können auf lokalen oder Remote-Servern gespeichert sein. (Ein Remote-Server ist ein Zusatzmodul, das als externer Ressourcenserver registriert ist und Dateien für Baugruppenkennzeichen bereitstellt. Remote-Server sind nicht für alle Installationen verfügbar.)
    • Anzeigen: Öffnet das Dialogfeld Baugruppenkennzeichen. In diesem Dialogfeld ist die Bearbeitung der Uniformat-Daten nicht möglich.
    • Erneut laden: Lädt die Datei für Baugruppenkennzeichen erneut aus der aktuellen Datei.
  3. Für eine lokal gespeicherte Datei wählen Sie eine der folgenden Optionen für den Dateipfad:
      Anmerkung: Wenn die aktuell geladene Datei für Baugruppenkennzeichen sich auf einem Remote-Server befindet, sind die Optionen unter Dateipfad nicht verfügbar (deaktiviert).
    • Absolut: Gibt einen bestimmten Ordner auf dem lokalen PC oder im Netzwerk an. Der Pfad kann im UNC-Format (Uniform Naming Convention) angegeben werden, z. B. \\servername\share\folder\assemblycode.txt.
    • Relativ: Sucht am Speicherort der Projektdatei oder des zentralen Modells nach der Datei für Baugruppenkennzeichen. Wird diese Datei verschoben, sucht das Programm auch die Datei für Baugruppenkennzeichen am neuen Speicherort.
    • An Speicherorten der Bibliotheksdateien: Sucht die Datei für Baugruppenkennzeichen unter der angegebenen Einzel- oder Netzwerkinstallation.
      Anmerkung: Die typische Speicherort der Bibliothek, unter dem die vorgegebene Datei UniformatClassifications.txt abgelegt wird, kann bei der Installation oder Einrichtung angegeben werden. Diese Baugruppenkennzeichentabelle wird verwendet, wenn in der Projektvorlage für den Dateipfad Unter Bibliothekspfad angegeben wurde.