Video: Verwenden der RVT-Datei als Bibliothek

Erfahren Sie, wie Sie eine Datei verwenden, um Systemfamilien und 2D-Zeichenansichten in ein Modell zu importieren.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Schneiden Sie Systemfamilien aus einer Datei aus, und fügen Sie sie in eine andere Datei ein.
  2. Übertragen Sie Systemfamilien mithilfe von Projektstandards übertragen aus einer Datei in eine andere.
  3. Fügen Sie Zeichenansichten aus einer externen Datei ein.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2020 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Wenn Sie einen Entwurf erstellen, können Sie Details oder Systemfamilientypen aus anderen Projekten verwenden. Sie können einige typische Elemente in Ihre Vorlagendatei einschließen oder als Alternative RVT-Dateien als "Bibliothek" für typische Elemente verwenden, die Sie nicht einschließen möchten oder die nicht so typisch sind, dass sie in die Vorlagendatei aufgenommen werden sollten.

Um eine Datei als Bibliothek für Systemfamilien zu verwenden, öffnen Sie das Modell und die Datei, die Sie als Bibliothek verwenden. In diesem Beispiel wird eine Datei mit mehreren feuerbeständigen Wänden geöffnet. Für jeden Wandtyp können Sie in der Bibliotheksdatei Beispielexemplare ansehen. Suchen Sie die Elemente, die Sie im Modell verwenden möchten, und kopieren Sie sie in die Zwischenablage. Nun wechseln Sie zu einer Ansicht des Zielmodells, und fügen Sie die Elemente in der Ansicht ein. Nun können diese Systemfamilientypen in Ihrem Modell eingesetzt werden.

Sie können Systemfamilien auch von einer Datei in eine andere übertragen, indem Sie beide Dateien öffnen und anschließend auf der Registerkarte Verwalten den Befehl Projektstandards übertragen auswählen. Hier können Sie die Kategorien auswählen, die Sie übertragen möchten. Beachten Sie, dass bei dieser Methode der Übertragung alle Familien und Typen aus einer bestimmten Kategorie übertragen werden. Wenn sich in der Quell-Bibliotheksdatei viele Typen befinden, können mit der zuvor gezeigten Methode zum Ausschneiden und Einfügen nur bestimmte Familien kopiert werden.

Typische Details sind andere Elemente, für die Sie eine Bibliotheksdatei verwenden können. Öffnen Sie eine 2D-Ansicht in Ihrem Modell. In diesem Fall öffnen Sie eine Planansicht, und klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Aus Datei einfügen und anschließend Ansichten aus Datei einfügen. Navigieren Sie im Dialogfeld zu der Datei, die Sie für Ihre 2D-Detailbibliothek verwenden.

Im Dialogfeld Ansichten einfügen können Sie die Zeichenansichten in der Bibliotheksdatei ansehen. Wählen Sie die Ansichten aus, die Sie in das Modell importieren möchten, und klicken Sie auf OK. Die Ansichten werden dem Projektbrowser hinzugefügt und können nach Bedarf für dieses Projekt geändert und im Konstruktionsdokumentsatz verwendet werden.

Durch die Verwendung von Revit-Dateien als Bibliothek für andere Projekte können Sie Zeit sparen und Projekte entsprechend Ihren Bürostandards erstellen.