Video: Arbeiten mit Abzugskörpern

Erstellen und bearbeiten Sie einen Abzugskörper in einer vorhandenen Form.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Abzugskörperform erstellen.
  2. Abzugskörper mithilfe von Formgriffen und Editierwerkzeug bearbeiten.
  3. Ausklinkung aus einem vorhandenen Volumenkörper mit einem Abzugskörper.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2021 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Abzugskörperformen werden auf die gleiche Weise erstellt wie Volumenkörper der gleichen Form.

Um eine Abzugskörperform zu erstellen, verwenden Sie das Pulldown-Menü auf der Schaltfläche Abzugskörperformen und wählen Sie dann den Typ der zu erstellenden Abzugskörperform. Wenn die Abzugskörperform erstellt ist und sich mit einem vorhandenen Volumenkörper überschneidet, wird der Teil des Abzugskörpers, der sich mit dem Volumenkörper schneidet, aus dem Volumenkörper entfernt.

Platzieren Sie den Cursor in der Nähe einer Kante einer Abzugskörperform, damit diese ausgewählt werden kann. Mit den Formgriffen auf dem Abzugskörper können die Flächen des Abzugskörpers geändert werden; mit dem Befehl Bearbeiten auf der kontextabhängigen Multifunktionsleiste kann der Abzugskörper bearbeitet werden.

Eine Volumenkörperform, die nach dem Abzugskörper erstellt wurde, kann mit dem Werkzeug Ausschneiden aus der Registerkarte Ändern in der Multifunktionsleiste durch den überschneidenden Abzugskörper geschnitten werden. Klicken Sie auf Ausschneiden und wählen Sie dann den Abzugskörper sowie die Elemente, die durch Abzugskörper beschnitten werden sollen.

Das Schnittverhalten des Abzugskörpers kann auch mit einem Parameter gesteuert werden. Verwenden Sie diese Option in einer Familie, um zu steuern, wann ein Abzugskörper verwendet wird, um andere Geometrie in der Familie zu schneiden.

Volumen- und Abzugskörperformen können ein- bzw. ausgeblendet werden, wenn sie nichts schneiden bzw. nicht geschnitten werden.