Makros

Makros sind Programme, die durch Automatisierung von Aufgaben, die oft wiederholt werden müssen, Zeitersparnisse bewirken.

Jedes Makro führt eine Reihe vordefinierter Schritte zur Erledigung einer bestimmten Aufgabe aus. Die Schritte müssen wiederholbar und die Aktionen vorhersehbar sein.

Sie können z. B. ein Makro definieren, um dem Projekt ein Raster hinzuzufügen, ein ausgewähltes Objekt zu drehen oder um Informationen zur Gesamtfläche aller Räume im Gebäude zu sammeln. Weitere allgemeine Beispiele:

Revit stellt eine API (Application Programming Interface, Anwendungsprogrammierschnittstelle) bereit, mit der Sie den Funktionsumfang des Produkts erweitern können. Sie können benutzerdefinierte Befehle auf Registerkarte Zusatzmodule Gruppe Externe Werkzeuge hinzufügen oder neue Gruppen und Werkzeuge hinzufügen.

Zusätzlich zu diesen API-Erweiterungen können Sie mithilfe der API auch Makros definieren, die in Revit ausgeführt werden. Die Unterschiede bezüglich der API werden weiter unten in diesem Thema erläutert. Für erfahrene Entwickler geben wir hier den Hinweis, dass es nicht erforderlich ist, die Makros in Revit.ini zu registrieren oder RevitAPI.dll als Referenz hinzuzufügen.

Erwartet Änderungen an der API

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Revit-API in den nachfolgenden Produkt geändert wird. Dies bedeutet, dass Sie nach der Installation der nächsten Revit-Version Ihre Makros bearbeiten und neu erstellen müssen, damit die API-Änderungen übernommen werden.