Informationen zum P&ID Modellierer für Revit

Der P&ID Modellierer für Revit optimiert den Prozess für die Modellierung in Revit auf Grundlage von P&ID-Diagrammen und sorgt für Konsistenz zwischen der P&ID-Zeichnung und dem Revit-Modell.

Verwenden Sie den P&ID Modellierer für Revit, um folgende Aktionen durchzuführen:

Der P&ID Modellierer für Revit soll den manuellen Arbeitsablauf beim Erstellen eines 3D-Modells anhand einer ausgedruckten P&ID-Zeichnung ersetzen. Verwenden Sie ihn, um ein 3D-Rohrsystemmodell direkt aus dem 2D-PID zu erstellen. Dank Statusindikatoren können Sie mühelos verfolgen, welche Teile bereits modelliert sind und welche noch modelliert werden müssen.

Beim Erstellen eines 3D-Modells mit dem P&ID Modellierer für Revit zeigen Sie die P&ID-Zeichnung in Revit an. Da das PID sich in der Cloud befindet, müssen Sie sich mit Ihrem Autodesk Account anmelden, um Zugriff darauf zu erhalten.

Anmerkungen:

Verwenden Sie das Dialogfeld PID-Einstellungen zur Verwaltung der Zuordnungen zwischen Elementen wie Kategorien und Familien zwischen dem PID und Revit.

Beim Erstellen des 3D-Modells für das PID verfolgt Revit, welche Leitungen vollständig modelliert sind und welche noch bearbeitet werden. Revit erkennt offene Verbindungen sowie Diskrepanzen zwischen den Teilen in der PID-Zeichnung und dem Revit-Modell und zeigt entsprechende Warnmeldungen an.