Erstellen von MEP-Räumen beim Aktualisieren von Projekten

Unter bestimmten Bedingungen werden MEP-Räume automatisch erstellt, wenn ein in einer älteren Version von Revit erstelltes Projekt geöffnet und dabei aktualisiert wird.

Werden bei der Projektaktualisierung MEP-Räume erstellt, bleiben die zuvor zu Raumbauteilen gehörigen MEP-Daten erhalten. Bei diesem Vorgang werden anhand der bestehenden Räume MEP-Räume erstellt. Raumbeschriftungen werden in Beschriftungen für MEP-Räume, Raumlisten in Listen von MEP-Räumen konvertiert. Dies ist die einzige Gelegenheit, bei der MEP-Räume automatisch erstellt werden können.

MEP-Räume werden auch dann automatisch erstellt, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen während der Aktualisierung des Projekts erfüllt ist:

MEP-Räume

Bei MEP-Räumen, die bei der Aktualisierung eines Projekts (anhand von Räumen) automatisch erstellt werden, ist die Einstellung Besetzbar zunächst aktiviert. (Das bedeutet, der Eigenschaftsparameter Besetzbar ist ausgewählt).

Räume

Alle Räume außer Räumen, die kopiert/überwacht werden, werden in das Projekt übernommen und sind dann zusammen mit den neuen MEP-Räumen darin enthalten. Kopierte/überwachte Räume werden entfernt. Für die Räume im Projekt werden die Raumeigenschaften beibehalten.

Beschriftungen

Raumbeschriftungen, für die MEP-Eigenschaften angezeigt werden, werden als MEP-Raumbeschriftungen neu erstellt. In diesen Beschriftungen sind Raumdaten nur enthalten, wenn diese mit den Daten übereinstimmen müssen, die in älteren Versionen von Revit angezeigt wurden.

Bauteillisten

Raumlisten, die MEP-Eigenschaften enthalten, werden als MEP-Raumlisten neu erstellt. In diesen Listen sind Raumdaten enthalten, wenn diese mit den Daten übereinstimmen müssen, die in älteren Versionen von Revit angezeigt wurden.

Farbschemata

Farbschemata für Räume, die MEP-Parametern zugeordnet sind, werden als Farbschemata neu erstellt, die den entsprechenden Parametern für MEP-Räume zugeordnet sind.