Sie können Segmente und Formteile bestimmten Dimensionsbereichen zuweisen, die für das Routing von Rohren verwendet werden sollen.
Routing-Voreinstellungen
Es ist möglich, einer Routing-Voreinstellung mehrere Rohrsegmente hinzuzufügen. In den Abschnitten für die einzelnen Teiletypen können jeweils mehrere Formteile hinzugefügt werden (Bogen, Abzweigung, Kreuzstück, Übergang, Verbindung, Enddeckel).
Wenn beim Layout mehrere Teile für ein Formteil die Kriterien erfüllen, wird das erste Teil in der Liste verwendet. Sie können die Priorität der Teile ändern, indem Sie sie in der Liste nach oben oder unten verschieben.
Beim Festlegen des Dimensionsbereichs für ein Teil bedeutet Kein, dass dieses Teil nie verwendet wird; Alle bedeutet, dass es immer verwendet wird. Der Wert Kein für den Dimensionsbereich ist hilfreich, wenn Formteile im fertigen Layout geändert werden müssen. Formteile, deren Dimension auf Keine eingestellt ist, werden in der Typenwahl angezeigt, wenn die Option für die Abhängigkeit von Routing-Voreinstellungen aktiviert ist.Hinzufügen einer Zeile
Entfernen einer Zeile
Verschieben einer Zeile
So fügen Sie Rohrarten und -dimensionen hinzu
Im Dialogfeld HLS-Einstellungen können Sie Rohrsegmente hinzufügen oder löschen, ihre Eigenschaften ändern sowie verfügbare Dimensionen hinzufügen oder löschen.
Wenn Sie Routing-Voreinstellungen ändern und denselben Typ auch für bereits vorhandene Rohrstrecken im Entwurf übernehmen möchten, wählen Sie die bestehenden Segmente und Formteile aus, und klicken Sie auf der Registerkarte Ändern auf (Typ erneut anwenden). Um den Typ einer Rohrstrecke unter Verwendung einer anderen Routing-Voreinstellung zu ändern, klicken Sie auf der Registerkarte Ändern auf (Typ ändern).