Verwenden Sie das Dialogfeld Außenluftdaten, um die Einstellungen für die Berechnung der Außenluftdaten für die Zone anzugeben.
Um auf dieses Dialogfeld zuzugreifen, wählen Sie eine Zone aus, und klicken Sie in der Eigenschaftenpalette für Außenluftdaten auf Bearbeiten.
Wählen Sie im Dialogfeld Außenluftdaten eine der folgenden Optionen:
- Von Raumtyp: Bei neu erstellten Zonen oder MEP-Räumen werden die Außenluftdaten für MEP-Räume vorgabemäßig aus dem MEP-Raumtyp übernommen wie im Dialogfeld Raumtypeinstellungen definiert.
Anmerkung: Beim Upgrade eines Modells aus einer Version vor Revit 2018 werden die Werte aus der Zone für die Außenluftdaten des MEP-Raums verwendet.
- Von Zone: Für die Außenluftdaten werden die unten angegebenen Werte verwendet.
-
Außenluft pro Person: Die erforderliche Außenluft pro Person (in einem MEP-Raum) für alle MEP-Räume in der Zone. Dieser Wert wird für jede Zone festgelegt.
-
Außenluft pro Fläche: Die Außenluft pro belegter Quadratfläche für alle MEP-Räume in der Zone. Dieser Wert wird für jede Zone festgelegt.
-
Luftwechsel pro Stunde: Wie oft in der Stunde das Luftvolumen aller belegten MEP-Räume in der Zone ausgetauscht wird. Der Wert wird für jede Zone festgelegt.
Anmerkung: Die überschlägige Heiz- und Kühllast wird basierend auf dem Wert für den Außenluftstrom berechnet. Der Außenluftstrom wird entsprechend der angegebenen Außenluftmethode entweder aus den Außenluftdaten für die Zone oder für den MEP-Raumtyp übernommen. Umfasst eine Zone mehrere MEP-Räume, wird die Summe des Außenluftstroms für sämtliche MEP-Räume in der Zone verwendet.
Anmerkung: Sie können die Lastberechnung mit unterschiedlichen Optionen und Werten ausführen.