Festlegen der Arbeitsebene einer Ansicht

Wählen Sie eine Arbeitsebene nach Name, durch Auswählen einer Ebene oder durch Auswählen einer Linie in der auszuwählenden Ebene.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf (Festlegen).
    • Registerkarte Architektur Gruppe Arbeitsebene (Festlegen)
    • Registerkarte Ingenieurbau Gruppe Arbeitsebene (Festlegen)
    • Registerkarte Gebäudetechnik Gruppe Arbeitsebene (Festlegen)
    • Familieneditor: Registerkarte Erstellen Gruppe Arbeitsebene (Festlegen)
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Arbeitsebene unter Neue Arbeitsebene angeben eine der folgenden Optionen:
    • Name: Wählen Sie eine verfügbare Arbeitsebene aus der Liste, und klicken Sie auf OK.

      Die Liste enthält Ebenen, Raster und benannte Referenzebenen.

    • Ebene auswählen: Revit erstellt eine Ebene, die mit der ausgewählten Ebene zusammenfällt. Wählen Sie diese Option, und klicken Sie auf OK. Ziehen Sie den Mauszeiger über den Zeichenbereich, damit die verfügbaren Arbeitsebenen hervorgehoben werden, und klicken Sie auf die gewünschte Ebene, um sie auszuwählen.

      Sie können jede beliebige Ebene auswählen, die bemaßt werden kann, darunter Wandflächen, Flächen in verknüpften Modellen, Extrusionsflächen, Ebenen, Raster und Referenzebenen.

    • Linie auswählen und deren Arbeitsebene verwenden: Revit erstellt eine Arbeitsebene, die mit der Arbeitsebene der ausgewählten Linie zusammenfällt. Wählen Sie diese Option, und klicken Sie auf OK. Ziehen Sie dann den Mauszeiger über den Zeichenbereich, damit verfügbare Linien hervorgehoben werden, und klicken Sie auf die gewünschte Linie, um sie auszuwählen.
    Anmerkung: In der Umgebung für Konzeptentwürfe wählen Sie eine Ebene aus der Dropdown-Liste Platzierungsebene in der Optionsleiste.
  3. Wenn die gewählte Ebene lotrecht zur aktuellen Ansicht liegt, wird das Dialogfeld Zu Ansicht wechseln geöffnet. Wählen Sie eine Ansicht aus, und klicken Sie auf Ansicht öffnen.