Speicherort der verknüpften Datei

Wenn Sie ein Projekt öffnen, das mit einer Datei verknüpft ist, ruft Revit die aktuelle gespeicherte Version der verknüpften Datei ab. Der Pfad zu der verknüpften Datei wird in der Spalte Gespeicherter Pfad des Dialogfelds Verknüpfungen verwalten angezeigt.

Falls Revit die verknüpfte Datei nicht findet, wird der Pfad zur zuletzt abgerufenen Version der verknüpften Datei angezeigt. Revit kann die Verknüpfung nicht aktualisieren. Verwenden Sie die Option Erneut laden im Dialogfeld Verknüpfungen verwalten, um die verknüpfte Datei aus einem anderen Speicherort erneut zu laden.

Geben Sie mithilfe der Spalte Pfadtyp an, ob es sich um einen absoluten oder relativen Pfad handelt. Im Allgemeinen sollten Sie einen relativen Pfad anstelle eines absoluten Pfads verwenden.

Verwenden Sie einen absoluten Pfad, wenn Sie eine Verknüpfung zu einer Datei mit Arbeitsteilung erstellen, etwa einer zentralen Datei, auf die andere Benutzer Zugriff benötigen. Diese Datei wird vermutlich nicht von ihrem Speicherort auf der Festplatte verschoben.