Verwenden Sie den Synchronisierungsprozess über die Advance Steel-Erweiterung, um das Revit-Modell mit in Advance Steel vorgenommenen Änderungen zu aktualisieren.
Die Synchronisierung ist ein Vorgang, mit dem Sie Ihre Änderungen unter Verwendung des SMLX-Formats aktualisieren können, ohne die gesamte Konstruktion erneut importieren zu müssen. Änderungen können aus angehängten oder gelöschten Objekten, geometrischer Position, Familie, Typ, Material- oder Parameteränderungen, Lasten usw. bestehen.
Um die von Ihnen vorgenommenen Änderungen zu verfolgen, können Sie aus dem Dialogfeld Synchronization heraus einen Bericht generieren.
So öffnen Sie das Dialogfeld Synchronization:
Klicken Sie auf der Registerkarte Add-Ins Advance Steel Extension auf
(Synchronisierung).
Um die Revit-Modellobjekte rasch aufzufinden, können Sie im Dialogfeld Synchronization auf ihre Zeilen (geändert oder gelöscht) doppelklicken. Die Objekte werden daraufhin im Modell hervorgehoben, und die Ansicht wird entsprechend gezoomt. Wenn das Element in der aktuellen Ansicht nicht sichtbar ist, wird eine Ansicht geöffnet, in der es angezeigt wird. Falls das Element in keiner Projektansicht sichtbar ist, wird eine Warnmeldung angezeigt, dass keine Ansicht gefunden wurde:
Im Dialogfeld Synchronization werden die im Revit-Dialogfeld Einheiten festgelegten Maßeinheiten und Toleranzen verwendet. Sie können festlegen, wie viele geänderte Zeilen im Dialogfeld Synchronization angezeigt werden sollen, indem Sie im Dialogfeld Einheiten die Einheitentoleranz ändern.
Im Dialogfeld Synchronization funktionieren die Hauptkontrollkästchen mit angewendeten Filtern. Wenn Objekte mithilfe der Filter ausgewählt werden und ein Hauptkontrollkästchen aktiviert ist, ist nur bei diesen Zeilen das individuelle Kontrollkästchen ausgewählt.
In den folgenden Bildern sehen Sie ein Beispiel:
Spaltenelemente wurden zur Anzeige ausgewählt.
Das Hauptkontrollkästchen Status wurde ausgewählt.
Alle Objekte wurden wieder sichtbar gemacht.
Im Dialogfeld sehen Sie, dass nur bei den Zeilen mit Stützen die individuellen Kontrollkästchen aktiviert sind.
Im Dialogfeld Synchronization werden Änderungen an Position und Versatz in einer einzigen Änderungszeile angezeigt. Sie erhalten eine Aufforderung bezüglich der Koordinatenpunkte von Start- und Endpunkt der Systemachse. Dies gilt für alle linearen Elemente, einschließlich gebogener Träger. Gerade Achsen werden durch 2 Punkte und die folgende Syntax definiert: "0,0,0->1500,0,0", und Achsen gebogener Träger werden durch 3 Punkte definiert: "0,0,0->1500,1500,0->3000,0,0", wobei die mittleren Koordinaten für den Mittelpunkt des gebogenen Trägers stehen.
Querschnittsdrehungen von Trägern und Stützen werden durch das Dialogfeld Synchronisierung in Revit erkannt und angewendet. Die Änderung wird mit dem Wort Angle angezeigt.