Verwenden Sie zum Übertragen von Analyseergebnissen aus Revit-Projekten in Advance Steel-Modelle die Advance Steel Extension for Revit.
Die Analyseergebnisse werden im SMLX-Format übertragen. Sie müssen das Modell mithilfe der Advance Steel Extension exportieren.
An allen benötigten Trägerenden werden analytische Knoten erstellt, in denen die Analyseergebnisse aus Revit enthalten sind.
Analytische Knoten sind in Advance Steel auch im Dialogfeld Synchronization verfügbar. In diesem Dialogfeld werden die Löschung oder Erstellung eines Knotens oder Änderungen an den Werten der Analyseergebnisse innerhalb von Knoten erkannt.
Das Dialogfeld Synchronization hat einen Filter für Knoten, mit dem nur die mit den Knoten verbundenen Zeilen angezeigt werden. Darüber hinaus können über die SMLX-Datei oder das Modell zwei Spalten aufgerufen werden, in denen die Kraft- und Momentwerte innerhalb eines Knotens angezeigt werden. Die Spalten haben die Bezeichnungen „Efforts…-File“ und „Efforts…“.
Die Differenzen zwischen der SMLX-Datei und dem Modell für die einzelnen Kraft- oder Momentrichtungen können in einem separaten Dialogfeld angezeigt werden. Dieses Dialogfeld können Sie durch Doppelklicken auf die drei Punkte in der jeweiligen Synchronisierungszeile aufrufen.
Nur die Analyseergebnisse aus Lastkombinationen werden aus dem Revit-Projekt in die analytischen Knoten in Advance Steel übertragen. Die Lastfälle werden nicht importiert.