Beachten Sie beim Arbeiten mit Bemaßungen die Regeln der maßgebenden Stahlfertigungselemente.
Sie können ausgerichtete, lineare, winklige und radiale Bemaßungen und Bemaßungen für Durchmesser, Höhenkote, Punktkoordinaten und Neigungskoten auf Elementen, die zu Tragwerksverbindungen gehören, oder auf Fertigungselementen oder Schnitten hinzufügen, die von Modifikatoren und parametrischen Schnitten erstellt wurden.
- Bemaßungen auf standardmäßigen und benutzerdefinierten Verbindungselementen werden gelöscht, wenn Sie die Verbindung trennen.
- Bemaßungen für Standardverbindungselemente werden gelöscht, wenn Sie die Standardverbindung in eine benutzerdefinierte Verbindung umwandeln.
- Bemaßungen von Elementen in einer benutzerdefinierten Verbindung werden gelöscht, wenn Sie den Bearbeitungsmodus der benutzerdefinierten Verbindung verlassen, auch wenn Sie keine Änderungen vornehmen.
- In einigen Fällen, wie z. B. bei der Änderung einer Schraubengruppe, dem Hinzufügen oder Entfernen von Schrauben oder Ankern oder der Änderung der Reihenfolge der Eingangselemente in einer Verbindung, werden die Bemaßungen von Schrauben oder Ankern, die durch eine Verbindung erstellt werden, nicht korrekt beibehalten. Jede Änderung an einer Standardverbindung, die zu einer Änderung der Schrauben- und Ankergruppe führt, kann sich auf die Bemaßungen dieser Anker und Schrauben auswirken.
- In einigen Fällen, wenn Sie Elemente in einer Verbindung hinzufügen oder entfernen, wird das Muster der Schrauben- oder Ankergruppe geändert und die auf den Schrauben oder Ankern platzierten Bemaßungen werden gelöscht.
- Bemaßungen, die am Anfang oder am Ende eines Trägers oder einer Stütze angebracht sind, werden nach dem Anbringen von Schnitten an diesem Ende ausgeblendet.
- Lineare Bemaßungen werden ausgeblendet, wenn Sie Schnitte auf der Geometrie der Fertigungsstahlelemente anbringen.
- Einige Bemaßungen aus einer Revit 2018-Datei werden möglicherweise ausgeblendet, wenn Sie ein Upgrade auf Revit 2019 ausführen. Diese Bemaßungen können Schrauben- oder Ankerflächen, Neigungskoten, Höhenkoten, Punkkoordinaten, Linearbemaßungen oder Bemaßungen zwischen einer Linie und einem Punkt sein.
Anmerkung: Es wird eine Meldung angezeigt, dass beim Upgrade eines Revit 2018-Modells, das Anmerkungen enthält, einige Anmerkungen verloren gehen können, auch wenn alle Anmerkungen erhalten bleiben.
- Sie können nicht nur die Bemaßungen kopieren, die auf einem Element in einer Verbindung platziert wurden, um sie auf einem ähnlichen Element zu platzieren, indem Sie den Kopierbefehl in der Multifunktionsleiste verwenden. Sie können jedoch nur eine kleine Gruppe von Bemaßungen mit den Tastaturbefehlen Kopieren und Einfügen kopieren.
- Sie können keine Mittelpunkte für Bemaßungsbohrungen oder Kopfbolzen hinzufügen.
Tipp: Um die Mittelpunkte von Schrauben oder Ankern zu bemaßen, müssen Sie zum visuellen Stil Drahtmodell wechseln. Wenn Sie die Schrauben- oder Ankerachse für die Bemaßung nicht finden können, drücken Sie mehrfach auf die TABULATORTASTE, bis die Achse hervorgehoben wird.
- Sie können keine Beschränkung für die Bemaßung von Stahlelementen erstellen – die Sperre wird bei diesen Bemaßungen nicht angezeigt.
- Sie können den Wert von Bemaßungen, die auf Stahlelementen platziert sind, nicht anpassen. Die Größe des referenzierten Elements ändert sich nicht und das Element wird auch nicht verschoben, wenn Sie die Bemaßung ändern.
- Sie können keine verknüpften Stahlelemente in einer Ansicht bemaßen, die nie in der verknüpften Datei geladen wurden.
- Auf Platten erstellte Bemaßungen, die nicht Teil einer Verbindung sind, sind weiterhin sichtbar, wenn der Detaillierungsgrad auf Mittel oder Grob eingestellt ist.