Fehlt der für den Vorgabepfad für Familienvorlagen angegebene Pfad, wird das Dialogfeld Standard-Familienvorlagedatei ungültig angezeigt. Geben Sie einen gültigen Pfad an, und stellen Sie sicher, dass sich die Familienvorlagedateien im angegebenen Ordner befinden.
Pfad für die vorgegebenen Familienvorlagen definieren:
- Öffnen Sie Revit.
- Klicken Sie auf Registerkarte Datei
Optionen, und klicken Sie auf die Registerkarte Dateispeicherorte.
- Geben Sie folgenden Pfad als vorgegebenen Pfad für Familienvorlagedateien an: C:\ProgramData\Autodesk\<Produkt><Version>\Family Templates\<Sprache>.
Beispiel: C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2022\Family Templates\English_I\
Anmerkung: Der Ordner mit den Programmdaten ist möglicherweise ausgeblendet. Sie können ihn anzeigen, indem Sie ihre Einstellungen zum Anzeigen von versteckten Ordnern in Windows anpassen.
- Optional: Der vorgegebene Pfad für Familienvorlagedateien kann auf einen beliebigen gültigen Pfad für Ihr Netzwerk festgelegt werden.
- Klicken Sie auf OK.
Die vorgegebenen Familienvorlagen sind Teil der Kerninhalte und werden automatisch beim Revit-Installationsprozess berücksichtigt. Wenn Sie vorgegebene Familienvorlagen erneut installieren müssen, laden Sie den Inhalt herunter und installieren ihn, oder installieren Sie Revit neu.
So laden Sie Inhalte aus dem Internet herunter
- Laden Sie die gewünschten Inhalte über den folgenden Link herunter, und extrahieren Sie sie.
Anmerkung: Die selbstextrahierende Datei installiert den ausgewählten Inhalt in den Vorgabeordnern auf Ihrem Computer.
- Führen Sie nach Abschluss des Vorgangs die oben beschriebenen Schritte durch, um den Pfad für die vorgegebenen Familienvorlagen zu definieren.
So installieren Sie die Anwendung erneut
- Rufen Sie die Windows-Systemsteuerung auf.
- Wählen Sie Programm deinstallieren aus.
- Wählen Sie Revit
2022 aus der Liste aus.
- Wählen Sie Deinstallieren/Ändern aus.
- Wenn der Installationsassistent gestartet wurde, wählen Sie Neu installieren aus und folgen den Eingabeaufforderungen.