Generatives Design

Mit der Version 2022 werden alle Verbesserungen aus den letzten Generatives Design 2021-Updates in Revit integriert. (Siehe Zugriffsdetails.)

In den folgenden Listen werden Verbesserungen für Generatives Design seit der Veröffentlichung mit Revit 2021 zusammengefasst. Weitere Informationen zu bestimmten Verbesserungen sowie Versionshinweise für jedes Update finden Sie unter Neu in Generatives Design 2021.

Beispielstudientypen

Gemeinsame Nutzung von Studientypen

Diese Verbesserungen erleichtern die gemeinsame Nutzung von Studientypen mit Teammitgliedern.

Definieren von Eingaben für eine Studie

Im Dialogfeld Studie definieren haben Sie nun folgende Möglichkeiten:

Variablen und konstante Werte in Ergebnissen

Im Dialogfeld Ergebnisse überprüfen erleichtern die folgenden Änderungen die Unterscheidung zwischen Variablen und Konstanten:

Generatives Design-Werkzeuge in Dynamo

Die folgenden Verbesserungen erleichtern es Dynamo-Autoren, Studientypen zu erstellen und zu bearbeiten.

Neue Lerninhalte

Leistungssteigerungen

Generatives Design führt Studien schneller als zuvor aus und stellt so schneller Ergebnisse bereit.

Im Hintergrund vorgenommene Änderungen führen außerdem zu einer verbesserten Leistung beim Start von Generatives Design und beim Prüfen der Ergebnisse verschiedener Studien. Diese Leistungsverbesserungen werden Sie besonders bemerken, wenn Sie viele Studien ausführen.

Anmerkung: Nach dem Upgrade kann eine einmalige Aktualisierung der vorhandenen Studienergebnisdaten erfolgen. Wenn Sie viele Studien erstellt haben, kommt es möglicherweise zu einer kleinen Verzögerung, wenn Sie Generatives Design nach dem Upgrade das erste Mal starten.