Verwenden Sie das Werkzeug Elemente verschieben, um Modelle als Explosionsansicht einer Baugruppe darzustellen.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Ansichten mit Verschiebung, auch als Explosionsansichten bekannt, werden in 3D-Ansichten dazu genutzt, Elemente in Bezug auf das Modell zu veranschaulichen, um das Modell visuell besser darzustellen. Wählen Sie Elemente, um Verschiebungen zu erstellen und sie entlang ihren X-, Y- und Z-Achsen aus dem Modell herauszubewegen. Diese ansichtsspezifische Einstellung hat keinerlei Auswirkungen auf die tatsächliche Position der Elemente.
Verschiebungen bestehen aus einem oder mehreren Elementen, die in der Ansicht platziert werden können.
Um eine Verschiebung zu erstellen, wählen Sie eines oder mehrere Element im Modell aus. Sie können die Verschiebung mithilfe der Steuerelemente zum Ziehen entlang der X-, Y- und Z-Achse bewegen.
In vielen Fällen müssen Sie eine Verschiebung verfeinern, indem Sie Elemente hinzufügen oder entfernen. Klicken Sie auf Bearbeiten und verwenden Sie die Werkzeuge Hinzufügen und Entfernen. Wenn die Verschiebung abgeschlossen ist, klicken Sie auf Fertig stellen.
Innerhalb einer Verschiebung können Sie auch einzelne Elemente verschieben. Wählen Sie das Element mithilfe der Tabulatortaste aus, und klicken Sie auf das Werkzeug Elemente verschieben.
Verwenden Sie das Werkzeug Verschiebungen hervorheben, um alle Verschiebungen in der Ansicht leicht zu isolieren und zu identifizieren.
Um die präzise Verschiebungen anzugeben, wählen Sie eine Verschiebung aus, und geben Sie einen Versatzabstand für die X-, Y- und Z-Koordinaten der Verschiebungsdimensionen in der Eigenschaftenpalette ein.
Verwenden Sie das Werkzeug Verschiebungspfade, um die ursprünglichen Positionen von Elementen im Modell anzuzeigen.
Sie können die Farbe, Linienstärke und den Linienstil der Pfade ändern, indem Sie Grafiken in der Ansicht überschreiben.