Ausblenden von Schnittbeschriftungen

Mithilfe des Ansichtsmaßstabs für das betreffende Beschriftungsexemplar können Sie festlegen, bei welchem Maßstab diese in einer Ansicht ein- oder ausgeblendet werden soll.

Sie können einstellen, bei welchem Ansichtsmaßstab Ansichtsbeschriftungen in Projektansichten ausgeblendet werden sollen. Dabei kann für jedes Exemplar einer Schnittbeschriftung einzeln festgelegt werden, bei welchem Maßstab sie ausgeblendet wird.

In diesem Grundriss wurde beispielsweise der Ansichtsmaßstab für die Schnittbeschriftungen auf 1:100 festgelegt. Der Parameter Ausblenden in Maßstäben kleiner als ist auf 1:100 gesetzt. Wie Sie sehen, wird die markierte Schnittbeschriftung angezeigt.

In der folgenden Abbildung wurde der Ansichtsmaßstab für Schnittbeschriftungen auf 1:200 festgelegt. Die Variable Ausblenden in Maßstäben kleiner als ist weiterhin auf 1:100 gesetzt. Beachten Sie, dass die Schnittbeschriftung nicht mehr angezeigt wird, da der Ansichtsmaßstab für die Schnittbeschriftung größer ist als der Grenzwert, der durch den Parameter Ausblenden in Maßstäben kleiner als festgelegt ist.

So blenden Sie Schnittbeschriftungen aus

  1. Wählen Sie im Zeichenbereich das Dreieck an der Schnittbeschriftung aus.
  2. Wählen Sie in der Eigenschaftenpalette einen Wert für den Parameter Ausblenden in Maßstäben kleiner als.
  3. Klicken Sie auf OK.