Nummerierung für Änderungen

Sie können Änderungen mit einer Reihe von Nummerierungsmustern verfolgen.

In Revit LT stehen verschiedene Formate für die Anzeige der Reihenfolge der in einem Projekt vorgenommenen Änderungen zur Auswahl. Damit die Änderungen verfolgt werden können, können Sie sie wie folgt nummerieren:

Im Dialogfeld Planausgaben/Änderungen legen Sie die Nummerierungsmethode für die einzelnen Änderungen fest. Vorgabemäßig stehen eine numerische und eine alphanumerische Sequenz zur Verfügung. Klicken Sie optional unter Nummerierung anpassen auf die Schaltfläche Nummerierung, um eine benutzerdefinierte Sequenz zu erstellen. Benutzerdefinierte Sequenzen basieren auf numerischen oder alphanumerischen Typen. Geben Sie die minimale Anzahl an Ziffern und die Startnummer für numerische Sequenzen an, oder wählen Sie Alphanumerisch aus, um Buchstaben, Zahlen oder andere Zeichen für eine benutzerdefinierte Sequenz anzugeben. Sowohl numerische als auch alphanumerische Sequenzen ermöglichen die Angabe eines Präfixes oder Suffixes für die einzelnen Werte.

Sie können ein Projekt mit einer bestimmten Nummerierungsmethode (z. B. nummerisch) beginnen. Es ist möglich, die Methode später zu wechseln, um eine neue Projektphase als solche zu kennzeichnen. Die im Dialogfeld Planausgaben/Änderungen unter Reihenfolge angegebenen Nummern geben die Gesamtreihenfolge aller Änderungen im ganzen Projekt an, unabhängig von den im Einzelfall verwendeten Nummerierungsmethoden.

Wenn für die Nummerierung die Option Nach Projekt eingestellt ist, wird in der Spalte Änderungsnummer die tatsächliche Änderungsnummer angezeigt, die anhand der Angaben für Reihenfolge, Nummerierungsschema und Nummerierungoptionen erstellt wird. Bei der Nummerierung nach Plan wird die Spalte Änderungsnummer nicht angezeigt, da diese Angabe hier nicht benötigt wird.