Layer-Zuordnung für Export
Erstellen oder ändern Sie die Layer-Zuordnung, um sicherzustellen, dass alle in Revit LT-Kategorien und -Unterkategorien enthaltenen Modellinformationen auf die richtigen CAD-Layer (beim Export in DGN auf die richtigen Ebenen) exportiert werden.
Info zum Exportieren von Modellen mit zusammenfallenden Linien
Beim Exportieren eines Revit-Modells in CAD-Formate können Sie entscheiden, ob Modelllinien, die im selben Bereich mit anderen Linien zusammenfallen, erhalten bleiben sollen. Verwenden Sie diese Funktion, wenn Modelllinien in einer exportierten Datei fehlen.
Exportieren in DWG oder DXF
Hier können Sie eine oder mehrere Ansichten und einen oder mehr Pläne in das DWG- oder DXF-Format exportieren.
Exportieren in DGN
Hier können Sie eine oder mehrere Ansichten und einen oder mehr Pläne in das DGN-Format exportieren.
STL-Export
Verwenden Sie den STL-Export, um eine Stereolithographie-Datei (STL) von Ihrem Gebäudemodell zu erstellen.
Exportieren eines Teils einer 2D-Ansicht
Indem Sie eine 2D-Ansicht kopieren und einen Zuschneidebereich verwenden, können Sie die Ansicht auf den gewünschten Bereich reduzieren. Exportieren Sie die Ansicht anschließend in das entsprechende Format.
Definieren von Ansichts-/Plansätzen für den Export
Wählen Sie beim Exportieren des Modells die Ansichten und Pläne aus, die in die Ausgabe einbezogen werden sollen. Speichern Sie den Satz zur späteren Wiederverwendung.
Ändern von Ansichts-/Plansätzen für den Export
Nach dem Erstellen von Ansichts-/Plansätzen zur Verwendung beim Exportieren des Modells in andere Formate können Sie die in einem Satz enthaltenen Ansichten oder Pläne ändern und einen Satz umbenennen oder löschen.
Ansichts-/Plansätze für den Export
Verwenden Sie beim Exportieren eines Modells in verschiedene Formate die Werkzeuge im Dialogfeld Exportieren, um die einzubeziehenden Ansichten und Pläne auszuwählen. Speichern Sie den ausgewählten Satz zur späteren Wiederverwendung.
Dateinamen für exportierte Dateien
Beim Exportieren des Modells in ein CAD-Format oder in DWF können Sie einen Namen oder ein Präfix für die exportierten Dateien angeben.