Bemaßungen in nicht lotrechter Schnittgeometrie platzieren

Erfahren Sie mehr über die Erstellung von Dokumentationen für nicht lotrechte Schnittelemente.

Wenn ein Element die Schnittebene einer Ansicht schneidet und nicht lotrecht zu dieser Ansicht ist, können Sie Bemaßungen zu Kanten und Punkten genauso platzieren wie bei Elementen, die lotrecht zur Schnittebene der Ansicht stehen. Wie im Brückentafelbeispiel unten gezeigt, werden Bemaßungen an Kanten und Punkten platziert, wo sie die Schnittebene der Ansicht schneiden.
Anmerkung: Sie können die Geometrie nicht auf Referenzen beschränken (sperren), die aus Kanten und Punkten einer Schnittebene erstellt wurden.
Wenn Sie überlagernde oder nahe beieinander liegende Referenzen auswählen möchten, drücken Sie die Tabulatortaste, um durch die verfügbaren Referenzen zu blättern. Vorgabemäßig haben reguläre Referenzen Vorrang, sodass Schnittreferenzen wahrscheinlich in solchen Fällen die Auswahl auf der Registerkarte erfordern. Verwenden Sie die QuickInfos im Ansichtsbereich oder in der Statusleiste, um zu bestimmen, ob Sie die Elementreferenz oder die Schnittgeometriereferenz des Elements auswählen.