Sie können eine zuvor exportierte DXF- oder DWG-Plankopfdatei hinzufügen.
Sie können Planköpfe, die Sie in anderen CAD-Anwendungen erstellt haben, in Revit LT importieren. Der importierte Plankopf kann Text mit Informationen enthalten, die für das Projekt oder den Plan spezifisch sind. Ersetzen Sie diesen Text durch Revit-Parameter, damit die Informationen gegebenenfalls automatisch aktualisiert werden.
So importieren Sie einen Plankopf
Falls für den zu importierenden Plankopf keine der Standardgrößen verwendet wurde, wählen Sie Neue Größe.rft und klicken Sie auf Öffnen.
Wenn der importierte Plankopf nicht im Zeichenbereich sichtbar ist, geben Sie ZF (Zoom anpassen) ein.
Beim Auswählen der Größe für den Plankopf im Dialogfeld Neu hat Revit LT Linien in den Zeichenbereich eingefügt. Diese Linien geben die Größe der Druckseite (den Druckbereich) für den Plan an. Ist der importierte Plankopf größer oder kleiner als das gewählte Plankopfformat, ziehen Sie die Linien auf die Kanten des Plankopfs.
Enthält der importierte Plankopf Text, führen Sie eine vollständige Auflösung des importierten Objekts in die Einzelobjekte, aus denen es besteht, durch. Anschließend können Sie den Text im Plankopf löschen und durch Revit-Beschriftungen ersetzen. (Wenn Sie den Plan einem Projekt hinzufügen, werden diese Beschriftungen aktualisiert und zeigen die entsprechenden projekt- oder planspezifischen Informationen an.)
So lösen Sie die importierte Datei auf:
In der Statusleiste wird die folgende Angabe angezeigt:
Importiert in Familien : Importiertes Symbol : Speicherort <Nicht gemeinsam genutzt>.
Sie können jetzt einzelne Textzeilen oder -abschnitte auswählen, um sie zu verschieben oder zu löschen.
Wenn der importierte Plankopf beispielsweise den Text "Kundenname" als Platzhalter enthält, wählen Sie diesen Text aus und löschen ihn. Ersetzen Sie ihn anschließend durch den von Revit LT bereitgestellten Parameter Projektname oder durch einen anderen, von Ihnen definierten Parameter.