Video: Ansichten erstellen

Erstellen Sie eine Ansicht des Gebäudemodells.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verstehen Sie die vier Außenansichten, die in einer Revit LT-Standardvorlage enthalten sind.
  2. Erstellen Sie eine weitere Innen- oder Außenansicht.
  3. Platzieren Sie eine Ansichtsmarkierung in einer Draufsicht.
  4. Suchen Sie die neue Ansicht im Browser aus, und öffnen Sie sie.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2020 aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Beim Starten eines neuen Modells mit einer vorgegebenen Vorlage werden vier Ansichtsmarkierungen in der Ansicht positioniert.

Um eine neue Ansicht zu erstellen, klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und anschließend auf Ansicht. Wählen Sie in der Typenwahl eine Außen- oder Innenansicht aus. Dadurch wird festgelegt, wo die Ansicht im Projektbrowser angezeigt wird. In diesem Beispiel wird eine Außenansicht erstellt.

Beim Platzieren der Ansichtsmarkierung wird die Markierung in Revit an der benachbarten Geometrie ausgerichtet. Sie können auch mithilfe der TABULATORTASTE zwischen den möglichen Richtungen wechseln. Klicken Sie zum Platzieren der Ansichtsmarkierung. Klicken Sie mit der rechten Maustaste im Projektbrowser auf die Ansicht, und benennen Sie sie um.

Um die Ansicht zu öffnen, doppelklicken Sie im Projektbrowser auf den Ansichtspfeil oder auf den Namen. Wählen Sie den Pfeil der Markierung aus, um die Grenzen der Ansicht anzuzeigen. Verwenden Sie die Griffe, um den Zuschneidebereich und die Ansichtstiefe der Ansicht zu steuern.

Bei Änderungen am Modell aktualisiert Revit die Ansichten automatisch.