Video: Phasenfilter

Phasenfilter steuern der Sichtbarkeit von Elementen, um Informationen über sämtliche Phasen eines Projekts zu kommunizieren.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Einsatzmöglichkeiten von Phasenfiltern.
  2. Element-Phasenstatus und -werte.
  3. Wie Phasenfilter Ansichten beeinflussen.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2015 aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Phasen-Werkzeuge steuern die Anzeige der Elemente, um zu zeigen, wie diese mit dem Projektzeitplan zusammenhängen. Sie können die Phasenfiltereinstellungen der Ansicht dazu verwendet, die visuellen Darstellung der Elemente in allen Ansichten des Projekts zu steuern. Sie können beispielsweise vorhandene Elemente in Halbton, abgebrochene mit gestrichelten Linien und neue Elemente ohne Änderung anzeigen.

Alle Elemente im Projekt haben einen der vier möglichen Status. Die basiert auf dem Phasenparameter der Ansicht und dem Parameter hinsichtlich Phase erstellt und Phase abgebrochen eines Elements. Die Status sind vorhanden, neu, abgebrochen und temporär. Jedem Status kann einer von drei möglichen Werte zugewiesen werden. Diese sind nach Kategorie, überschrieben und nicht angezeigt.

  • Nach Kategorie bedeutet, dass basierend auf dem Status des Elements keine grafischen Überschreibungen und somit keine Änderungen in der Darstellung angewendet werden. Stattdessen werden die Anzeigeeinstellungen für die Kategorie des Elements in der Ansicht verwendet.
  • Nicht angezeigt weist darauf hin, dass das Element in der Ansicht nicht sichtbar ist.
  • Überschrieben bedeutet, dass die Grafiküberschreibung für den Status des Elements angewendet wird.

Dieses Projekt verfügt beispielsweise über 3 Grundrissansichten, die der Phase 1 des Projekts zugewiesen wurden: Ein Abbruchplan, eine Konstruktionsdokumenten-Ansicht und ein Präsentationsplan, der den fertigen Zustand des Projekts am Ende der Phase 1 zeigt. Jede Ansicht verwendet verschiedene Phasenfilter, um zu steuern, wie die Elemente angezeigt werden. Im Abbruchplan wird der Filter Abbruch anzeigen verwendet. Mit diesem Filter werden neue Elemente und temporäre Elemente ausgeblendet, während auf vorhandene und abgebrochene Elemente grafische Überschreibungen angewendet werden.

Sie können die Werte für jede Überschreibung des Status auf der Registerkarte Grafische Überschreibungen des Dialogfelds Phasen einsehen. Im Rahmen dieses Projekts werden vorhandene Elemente überschrieben und verwenden graue Linien für Abtrags- und projizierte Linien. Abgebrochene Elemente werden überschrieben und verwenden gestrichelte Linien. Diese grafische Überschreibungen gelten für alle Ansichten im Projekt. Wenn also die bestehende Überschreibung geändert wird, um eine andere Farbe zu verwenden, werden alle Ansichten mit vorhandenen Elementen mit der neuen Farbe aktualisiert.

Die anderen Grundrissansichten, die Phase 1 zugewiesen wurden, verwenden Phasenfilter auf ähnliche Weise, um die Sichtbarkeit zu steuern. In die Konstruktionsdokumente-Ansicht werden keine abgebrochenen Wände angezeigt. Im Präsentationsplan werden die Überschreibungen der bestehenden Wände entfernt. Verwenden Sie vordefinierte Phasenfilter, oder erstellen Sie neue Phasenfilter, um die Anzeige von Elementen so zu steuern, dass sie die Projektphasen für Ihre Teammitglieder veranschaulichen.