Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Advance Steel-Modell in AutoCAD® zu öffnen:
Autodesk bietet herunterladbare Enabler, mit denen Sie auf Objektdaten außerhalb ihrer nativen Anwendungsumgebung zugreifen sowie sie anzeigen und bearbeiten können.
Zum Öffnen von Advance Steel-Modellen in AutoCAD® auf Arbeitsstationen, auf denen Advance Steel nicht installiert ist, benötigen Sie den entsprechenden Object Enabler (OE).
Der Autodesk Object Enabler für Advance Steel 20xx-Modellobjekte ist Advance Steel Object Enabler 20xx und kann aus dem Autodesk Knowledge Network heruntergeladen werden.
Auf Arbeitsstationen, auf denen Advance Steel installiert ist, ist es nicht erforderlich, den Advance Steel Object Enabler zu installieren, da dieser bereits Bestandteil der vollständigen Installation von Advance Steel ist.
Um ein Advance Steel DWG-Modell in AutoCAD ® ohne Verwendung des Object Enablers öffnen zu können, müssen Sie das Modell in ACIS-Körper auflösen. Zuvor müssen alle Elemente, die nicht aufgelöst werden können, manuell gelöscht werden. Verwenden Sie zur einfacheren Auswahl die Schnellauswahlfunktion.
Öffnen Sie das Dialogfeld Schnellauswahl: Extras
Dienstprogramme 
(Schnellauswahl).
Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor:
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Objekttyp den Typ der Elemente, die Sie löschen möchten.
Alle Typen, deren Namen das Präfix „Ast“ aufweisen, sind Advance Steel-Objekte. Sie müssen die folgenden Typen beibehalten: ASTGRID, ASTBEAM, ASTBEAMFEATURE, ASTPLATE, ASTSCREWBOLTPATTERN, ASTPLATEFEATURE, ASTBEAMHOLEPATTERN, ASTPLATEHOLEPATTER. Alle anderen Advance Steel-Objekttypen müssen manuell gelöscht werden.
So löschen Sie Advance Steel Objekte aus externen DWG-Dateien
Dieser Schritt ist erforderlich, um alle übrigen Advance Steel-Objekte zu löschen, die nicht manuell gelöscht werden konnten.
Wenden Sie in einer neuen DWG-Datei den Befehl Alle AS Objekte aus ext. DWG löschen an: Registerkarte Werkzeuge
Gruppe Werkzeuge
(Alle AS Objekte aus ext. DWG löschen).
Speichern Sie die Datei und wenden Sie den Befehl DEMANDLOAD erneut an. Setzen Sie dabei den Wert auf 3.
Die Datei kann nun in AutoCAD ® auf einem beliebigen Computer geöffnet werden. Ein Rollback zum Advance Steel-Modell ist nicht möglich.