Anschlüsse bestehen aus mehreren Elementen wie Blechen, Steifen, Trägern, Schrauben und Schweißnähten, die innerhalb eines Begrenzungsrahmens (des Anschlussobjekts) zusammengehalten und dargestellt werden.
Die Parameter dieser Gruppe sind im Anschlussobjekt (dem grauen Kasten) gespeichert.
Um den Kasten anzuzeigen, klicken Sie in der Werkzeugpalette Schnelle Ansichten auf den Befehl
(Alles sichtbar), wodurch alle ausgeblendeten Objekte angezeigt werden.
Um alle Anschlussobjekte auszuwählen, klicken Sie in der Werkzeugpalette Auswahlfilter auf
(Anschlussobjekte).
Nachdem Sie die Auswahl vorgenommen haben, können Sie mithilfe der Optionen Darstellung Objekte aus (
) und Zeige nur gewählte Objekte (
) die Sichtbarkeit der Anschlussobjekte aktivieren oder deaktivieren.
Um die Sichtbarkeit zu aktivieren, ohne dass sich dies auf andere Objekte im Modell auswirkt, kann außerdem die Standarddarstellung verwendet werden.
Als Layer für das Anschlussobjekt wird der aktuelle Layer übernommen, der im Dialogfeld Layer-Manager für das Modell eingestellt ist. Das Anschlussobjekt übernimmt nicht die Farbe oder den Linientyp des Layers (diese Parameter können nicht geändert werden). Layer-Eigenschaften werden lediglich auf die Objekte innerhalb des Anschlusses angewendet.
Das Anschlussobjekt kann nicht verschoben werden. Es ist mit den Objekten verknüpft, die zwischen den tragenden Elementen erstellt wurden. Wenn Sie versuchen, es zu verschieben, erhalten Sie eine ungültige Kopie des Anschlusses.
Befehle zum Kopieren eines Anschlusses können sowohl auf das Anschlussobjekt als auch auf Objekte innerhalb des Anschlusses angewendet werden, wodurch eine zuverlässige Auswahl des richtigen Anschlusses erleichtert wird.
Durch Löschen des Anschlussobjekts wird die Verbindung in aufgelöster Form dargestellt. Alle Anschlusselemente werden zu Einzelobjekten und die Option Advance Eigenschaften Anschluss ist nicht mehr verfügbar.