Die den Anschlüssen beim Gruppieren oder Erstellen zugewiesenen Namen können in der allgemeinen Übersichtszeichnung angezeigt werden, indem der ausgewählte Zeichnungsstil konfiguriert wird.
Wenn der Zeichnungsstil so eingestellt werden soll, dass die Anschlussnamen in der Zeichnung erscheinen, muss eine neue Beschriftungsvorschrift erstellt werden. (Wählen Sie dazu in der Zeichnungsstil-Verwaltung die Option Beschriftungsvorschriften). Beispiel: In den meisten Fällen fügt ein Anschluss Bleche als neue Elemente hinzu. Daher ist das Blech das Element, für das Sie eine neue Beschriftungsvorschrift erstellen.
Kopieren Sie mithilfe von Komplette Kopie eine der vorhandenen Vorschriften und ändern Sie sie, sodass der Name des Anschlusses angezeigt wird, der das Element umfasst. Die Vorschrift erhält zuerst einen Namen und wird dann konfiguriert.

Ändern Sie im Dialogfeld Eigenschaft der neu erstellten Vorschrift die Führungslinie (Typ: Unterstrichen) und benennen Sie den Inhalt der Beschriftung mit einem aussagekräftigen Namen für den Beschriftungstyp um. Löschen Sie den vorhandenen Inhalt des Textbearbeitungfelds und wählen Sie aus der Dropdown-Liste für Variable die Variable Anschlussname. Um die vorgenommenen Änderungen zu speichern, klicken Sie auf Anwenden.

Nachdem Sie die Vorschrift festgelegt haben, ändern Sie den Zeichnungsstil, damit Sie die Ansicht erstellen können. Ändern Sie unter Darstellung und Beschriftung den Beschriftungstyp der Bleche und wählen Sie aus der Kategorie Bleche die Vorschrift Anschlussname.

Klicken Sie zum Speichern der vorgenommenen Änderungen auf Anwenden und verwenden Sie den Stil.

