Vor dem Auflösen der ausgewählten Zeichnungen können Sie die Auflösungsoptionen festlegen. Diese Benutzerkonfiguration kann in definierten Profilen gespeichert und in zukünftigen Projekten erneut verwendet werden.
(Dokumentenmanager).
Dokumente
Dokumentenmanager
Die ausgewählten Detailzeichnungen werden in einer neuen Verzweigung mit der Bezeichnung Stapelzerlegung gezeigt.
Mithilfe von Löschen (
) können Sie die Detailzeichnung aus dieser Verzweigung löschen.
. Das Dialogfeld Detail Explode wird geöffnet.
.
Einfacher lassen sich neue Einstellungen erstellen, indem Sie Kategorien aus einem bereits erstellten Profil erstellen und sie ändern.
.
Die Kategorie wird in das neue Profil kopiert.
Andere Kategorien und/oder Einstellungen können mithilfe von Drag-and-Drop kopiert werden.
Definieren Sie auf der rechten Seite des Fensters die Auflösungseinstellungen. Ein Objekt bzw. Unterobjekt kann aktiviert oder deaktiviert, auf einer anderen Ebene platziert und mit einer anderen Farbe oder mit einem anderen Linientyp dargestellt werden.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Profil und wählen Sie im Kontextmenü die Option Als aktuelles Profil setzen.
Beim Auflösen des Details wird für jedes Objekt oder Unterobjekt eine entsprechende Einstellung im aktuellen Profil gesucht. Wenn keine solche Einstellung vorhanden ist, werden die Auflösungseinstellungen aus der Advance Steel-Kategorie verwendet.
Klicken Sie zum Verwenden der Einstellungen auf Anwenden. Klicken Sie im Fenster Dokumentenmanager auf
.
Die aufgelösten Details werden in einem anderen Ordner (...\DetailsExploded) abgelegt, sodass die Zeichnung separat geändert werden kann, während das ursprüngliche Detail nach wie vor für mögliche zukünftige Änderungen mit dem Projekt verknüpft ist.