Häufig gestellte Fragen: Wie wird die Positionierung nach Phase mit verschiedenen Schemata ausgeführt?
Fall A
Einzelteile aus der ersten Phase beginnend ab 1000 und Hauptteile ab 100 mit Einzelteilen der zweiten Phase beginnend ab 2000 mit Haupteilen ab 200.
Fall B
Alle Einzelteile beginnend ab 1000 und Hauptteile nach Phase beginnend ab 100 für Phase 1, 200 für Phase 2 usw.
Fall A
Wählen Sie nach dem Erstellen der Phasen in den Objekteigenschaften die erste Phase (indem Sie den Suchfilter verwenden) und führen Sie die Positionierung durch. Achten Sie dabei darauf, die richtigen Startwerte für Einzelteilnummern (z. B. 1000) und Hauptteilnummern (z. B. 100) auszuwählen.
Erstellen Sie die Zeichnungen für die erste Phase.
Wählen Sie die zweite Phase und führen Sie die Positionierung durch, wobei Sie darauf achten, die Startwerte für Einzelteilnummern (z. B. 2000) und Hauptteilnummern (z. B. 200) zu ändern.
Erstellen Sie die Zeichnungen für die zweite Phase.
Befolgen Sie denselben Vorgang für alle nachfolgenden Phasen.
Fall B
Führen Sie nach dem Erstellen der Phasen die Positionierung nur für alle Einzelteile durch, indem Sie im Dialogfeld Positionierung die Option Einzelteile positionieren wählen. Erstellen Sie die Zeichnungen für die erforderlichen Einzelteile (z. B. Bleche, Winkel).
Wählen Sie die Teile aus der ersten Phase mithilfe des Suchfilters aus und beginnen Sie die Positionierung. Wählen Sie Hauptteile positionieren und beginnen Sie mit der richtigen Startnummer für die Hauptteile in dieser Phase (z. B. 100). Sobald die Hauptteile aus der ersten Phase positioniert sind, können Zeichnungen für sie erstellt werden.
Wählen Sie die Teile aus der zweiten Phase mit demselben Filter aus. Wählen Sie Objekte und beginnen Sie die Positionierung. Wählen Sie Hauptteile positionieren und beginnen Sie mit der richtigen Startnummer für die Hauptteile in dieser Phase (z. B. 200). Sobald die Hauptteile aus der zweiten Phase positioniert sind, können Zeichnungen für sie erstellt werden.
Befolgen Sie denselben Vorgang für alle nachfolgenden Phasen.