Gehen Sie wie folgt vor, um ein Werkzeug, das in einem Werkzeugkatalog gespeichert ist, anzupassen.
Bevor Sie beginnen, sollten sowohl die Palette von AutoCAD Architecture 2023 toolset als auch das Katalog-Browserfenster sichtbar sein, damit Sie Elemente von einem Fenster ins andere ziehen können.
- Klicken Sie auf .
- Öffnen Sie den Werkzeugkatalog, der das anzupassende Werkzeug enthält. Wenn sich das Werkzeug in einer bestimmten Kategorie des Katalogs befindet, öffnen Sie diese Kategorie.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über das i-drop®-Symbol neben dem gewünschten Werkzeug, bis sich das Zeigersymbol in eine Pipette () verwandelt.
- Klicken Sie auf die Pipette, und ziehen Sie diese zu einer Palette im Werkzeugpalettensatz.
Wenn die Werkzeugpalette das Werkzeug nicht akzeptiert, kann es daran liegen, dass für die Palette nur Aktualisierungen über eine verknüpfte Werkzeugpalette in einem Werkzeugkatalog zugelassen sind. Um dies zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Palette, wählen Eigenschaften und prüfen, ob Aktualisieren von aktiviert ist. Wenn Aktualisieren von aktiviert ist, ist die Palette mit einer Palette in einem Werkzeugkatalog verknüpft. Zum Unterbrechen der Verknüpfung deaktivieren Sie Aktualisieren von.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kopie des Werkzeugs im Werkzeugpalettensatz, und wählen Sie Eigenschaften.
- Deaktivieren Sie im Arbeitsblatt Werkzeugeigenschaften Aktualisieren von.
Wenn Aktualisieren von aktiviert ist, ist das Werkzeug mit seiner Quelle im Werkzeugkatalog verknüpft und kann nur über das Quellwerkzeug aktualisiert werden.
- Nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen an den Eigenschaften vor, und klicken Sie auf OK.
- Ziehen Sie das Werkzeug aus dem Werkzeugpalettensatz zurück an seinen ursprünglichen Speicherort im Katalog-Browser.
Tipp: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste des Autodesk Katalog-Browsers, und wählen Sie den Befehl Immer oben, bevor Sie das Werkzeug auf den Katalog-Browser ziehen.
- Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, die Ersetzung des Katalogelements zu bestätigen.