Raumumgrenzungen aus Vorgängerversionen der Software bleiben in AutoCAD Architecture 2023 toolset nicht als unabhängige Objekte erhalten. Wenn eine Zeichnung aus einer früheren Version in der aktuellen Version der Software geöffnet wird, werden Raumumgrenzungen in Wände konvertiert. Wenn diese Zeichnung Räume enthält, die von Umgrenzungen verwaltet werden, werden diese in Räume konvertiert, die assoziativ zu den konvertierten Wänden sind.
Alle alten Raumumgrenzungskanten werden in Wände konvertiert. Kanten des Umgrenzungstyps Trennung oder Volumen mit einer Breite von 0 werden in Wände mit einer Breite von 0 konvertiert. Räume, die in der Vorversion von Umgrenzungen verwaltet wurden, werden in Räume konvertiert, die assoziativ zu den konvertierten Wänden sind.
Eigenschaftssatzdefinitionen, die für Raumumgrenzungen aus früheren Versionen der Software gültig sind, werden automatisch in Eigenschaftssatzdefinitionen migriert, die für Wände gelten. Eigenschaftsdaten, die aus früheren Versionen der Software stammen und die an Raumumgrenzungen angefügt wurden, werden an die Wände angefügt, die optional aus der Raumumgrenzung während der Zeichnungsmigration erstellt werden.