Sie können die Darstellungskonfigurationen, Darstellungssätze und Darstellungen in mehreren Zeichnungen verwenden.
Darstellungskonfigurationen, Darstellungssätze und Darstellungen können von einer Zeichnung in die andere kopiert werden. Beim Kopieren einer Darstellungskonfiguration kopiert das Darstellungssystem auch alle Darstellungssätze und Darstellungen, die zwar in der gewählten Konfiguration, nicht aber in der Zielzeichnung enthalten sind. Analog dazu werden beim Kopieren eines Darstellungssatzes auch alle Darstellungen kopiert, die in der Zielzeichnung nicht vorhanden sind.
Wenn in der Zielzeichnung ein Darstellungssatz oder eine Darstellung mit demselben Namen bereits vorhanden ist, wird diese/r nicht mit den neuen Darstellungsinformationen überschrieben. Um die neuen Informationen zu übertragen, benennen Sie den vorhandenen Darstellungssatz oder die Darstellung in der Zielzeichnung um, bevor Sie Darstellungskonfigurationen oder Darstellungssätze kopieren.
Beispiel: Sie möchten einen Darstellungssatz mit dem Namen Neuer Deckenplan kopieren, der eine Darstellung für Türen mit dem Namen Deckenplan - Abgeblendet enthält. Die aktuelle Zeichnung enthält ebenfalls eine Darstellung für Türen mit dem Namen Deckenplan - Abgeblendet. Sie müssen die Darstellung Deckenplan - Abgeblendet in der aktuellen Zeichnung umbenennen, bevor Sie den neuen Darstellungssatz mit den jeweiligen Darstellungen kopieren.
Wenn Ihr System über E-Mail verfügt, können Sie aus der Darstellungsverwaltung heraus Darstellungskonfigurationen an andere Benutzer per E-Mail versenden. Sie können das gesamte Darstellungssystem in Ihrer Zeichnung einem anderen AutoCAD Architecture 2023 toolset-Benutzer schicken. Die Darstellungsverwaltung kopiert die Darstellungssysteminformationen in eine neue Zeichnung und hängt diese an eine neue E-Mail-Nachricht an, die mit Ihrem E-Mail-Programm erstellt wird. AutoCAD Architecture 2023 toolset-Benutzer, die Ihr Darstellungssystem per E-Mail empfangen, können es in ihre Zeichnungen importieren, die angehängte Zeichnungsdatei öffnen und Ihr Darstellungssystem in ihre Zeichnungen exportieren oder die angefügte Zeichnungsdatei als Vorlage für neue Zeichnungen verwenden.