Vor dem Implementieren eines neuen Standards müssen Sie in Ihrer Entwicklungsumgebung ein neues Projekt erstellen. Alternativ können Sie das Beispielprojekt AecSpaceOffsetStandardSample verwenden.
Anmerkung: Ein Flächenberechnungsstandard wird als Bibliothek der .NET-Klasse erstellt, nicht als Windows-Anwendung.
- Öffnen Sie Microsoft Visual Studio 2005.
- Wählen Sie im Hauptmenü die Registerkarte Neu.
- Wählen Sie das Menü Datei Projekt.
- Wählen Sie im Dialogfeld Neues Projekt eine Klassenbibliotheks-Vorlage von einem der folgenden Speicherorte aus:
- Visual Basic Windows
- Visual C# Windows
- Visual C++ CLR.
- Geben Sie einen Namen für das neue Projekt ein.
Es wird empfohlen, das Präfix AecAreaCalculationStandard zu verwenden, um beispielsweise einen Namen wie den folgenden zu erstellen: AecAreaCalculationStandardMyOffsetRules. Auf diese Weise ist die Namensgebung konsistent mit den Namen der von AutoCAD Architecture 2023 toolset bereitgestellten Plugins (Beispiele: AecAreaCalculationStandardBasic, AecAreaCalculationStandardBOMA, usw.). Die Software erkennt dann, dass dieses Präfix ein Flächenberechnungs-Plug-In beschreibt und kann für Diagnosezwecke den Namen aus der Assembly extrahieren.
Prüfen Sie, bevor Sie fortfahren, ob Sie ein Projekt mit einer .NET-Klassenbibliothek erstellt haben und so mit der Bearbeitung des Quellcodes und der Projektdateien beginnen können.
- Um ein Flächenberechnungsstandard-Plugin erstellen zu können, müssen Sie sicherstellen, dass die im vorigen Schritt erstellte .NET-Klassenbibliothek auf die in AutoCAD Architecture 2023 toolset erstellte .NET-API verweist. Diese API ist in der Assembly AecSpaceOffsetRuleManager.dll implementiert, auf die Sie in Ihrem neuen Projekt verweisen müssen.
- Wenn Sie mit Microsoft Visual Studio arbeiten, können Sie den Assemblyverweis der Datei AecSpaceOffsetRuleManager.dll Ihres Klassenbibliothekprojekts hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste im Projektmappen-Explorer des Projekts auf Verweise klicken und dann Verweis hinzufügen wählen.
- Navigieren Sie im Eigenschaftenfenster zur Seite Durchsuchen, und suchen Sie nach der Assembly AecSpaceOffsetRuleManager.dll im Verzeichnis C:\Programme\AutoCAD Architecture <Version> (oder im während der Installation gewählten Verzeichnis).
- Fügen Sie folgenden Assemblies Ihrer Installation Verweise hinzu:
- acdbmgd.dll (AutoCAD .NET API)
- aecbasemgd.dll (AutoCAD Architecture 2023 toolset, Basisklassen)
- aecarchmgd.dll (AutoCAD Architecture 2023 toolset, Objekte)
Diese DLLs finden Sie im selben Ordner wie die Assembly AecSpaceOffsetRuleManager.dll.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jeden der Verweise in der Struktur des Projektmappen-Explorer, und klicken Sie auf Eigenschaften, um sicherzustellen, dass die Verweiseigenschaft Lokale Kopie für jeden dieser Verweise auf den booleschen Wert False eingestellt ist.
- Kopieren Sie zum Einrichten die DLL-Datei, sodass AutoCAD Architecture 2023 toolset darauf verweisen kann.
AutoCAD Architecture 2023 toolset sucht im Pfad C:\Programme\AutoCAD Architecture <Version>\Space Calculation Standards oder im während der Installation gewählten Verzeichnis nach benutzerdefinierten Flächenberechnungsstandard-Assemblies. Nach jedem Kompilieren der .DLL müssen Sie AutoCAD Architecture 2023 toolset zum Laden und Testen neu starten. Gehen Sie bei der Einrichtung folgendermaßen vor, um die DLL-Datei bei jedem Kompilieren in den entsprechenden Ordner zu kopieren.
- Wählen Sie das Projekt im Projektmappen-Explorer.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Eigenschaften.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Buildereignisse.
- Geben Sie Folgendes in der anschließend angezeigten Befehlszeile ein:
@if exist $(TargetPath) @copy $(TargetPath) "C:\Program Files\AutoCAD Architecture <version>\Space Calculation Standards\"
@if exist $(TargetDir)$(TargetName).pdb @copy $(TargetDir)$(TargetName).pdb "C:\Program Files\AutoCAD Architecture <version>\Space Calculation Standards\"