Die wichtigsten Einstellungen für eine Tür-Fenster-Kombination sind im Tür-Fenster-Kombinationsstil definiert. Hierzu zählen Unterteilungen, Füllungen, Rahmen und Pfosten.
Sie können andere Änderungen direkt an einzelnen Tür-Fenster-Kombinationen vornehmen. Diese Änderungen wirken sich nur auf die von Ihnen gewählten Tür-Fenster-Kombinationen aus:
- Bemaßung einer Tür-Fenster-Kombination
- Überlagerungen
- Verschneidungen
Methoden zur Bearbeitung von Tür-Fenster-Kombinationen
AutoCAD Architecture 2023 toolset bietet mehrere Methoden zum Bearbeiten von Tür-Fenster-Kombinationen:
- Sie können Tür-Fenster-Kombinationen mithilfe von Griffen für Abmessungen und anderen physischen Eigenschaften direkt bearbeiten.
- Sie können Tür-Fenster-Kombinationen mithilfe des Griffs Raster bearbeiten für Rasterunterteilungen, Zellen, Rahmen und Pfosten direkt bearbeiten.
- Sie können die Einstellungen der Tür-Fenster-Kombination in der Eigenschaftenpalette ändern. Sie können auch die Registerkarte Darstellung der Eigenschaftenpalette verwenden, um die Einstellungen für die Darstellungseigenschaften einer ausgewählten Objektdarstellungskomponente in der aktuellen Darstellung zu ändern.
- Sie können Bearbeitungsbefehle für eine ausgewählte Tür-Fenster-Kombination in der kontextabhängigen Multifunktionsleiste und im Kontextmenü auswählen.
- Bei Bearbeitungen über Griffe, bei denen Sie eine Abmessung oder einen Winkel ändern, können Sie mit der Funktion Dynamische Eingabe einen genauen Wert eingeben, anstatt den Griff zu verschieben. Wenn diese Funktion (durch Klicken auf in der Statusleiste der Anwendung) aktiviert ist, wird bei der Auswahl eines Griffs ein Textfeld angezeigt, in das Sie den gewünschten Wert für die betreffende Abmessung oder den Winkel eingeben können. Weitere Informationen finden Sie unter "Verwenden der dynamischen Eingabe" in der AutoCAD-Hilfe.