Automatisches Konvertieren von mit früheren Versionen der Software erstellten Flächen in Räume

Wenn Sie über mit Vorgängerversionen erstellte Zeichnungen verfügen und diese Zeichnungen Flächenobjekte enthalten, werden diese Flächen automatisch in Räume konvertiert, wenn Sie die Zeichnung mit der aktuellen Software öffnen. Die folgende Tabelle ordnet Flächeneigenschaften den Raumeigenschaften zu.

Flächeneigenschaft Raumeigenschaft Wert/Standardwert
Name Name Vorhandener Wert
Beschreibung Beschreibung Vorhandener Wert
Layer Layer Vorhandener Layer (A-Fläche-G)
Stil Stil Flächestil wird in Raumstil konvertiert. Eigenschaften werden nach Möglichkeit zugeordnet; neue Eigenschaften haben Standardwerte.
Berechnungsmodifikatoren Berechnungsmodifikatoren Vorhandene Modifikatoren
Anmerkung: Standardmäßig werden konvertierte Berechnungsmodifikatoren nur auf die Basisfläche und den Basisumfang des Raums angewendet.
N/A Geometrie 2D
Basisfläche Basisfläche Vorhandener Wert
Anrechenbare Fläche Anrechenbare Fläche Vorhandener Wert
Basisumfang Basisumfang Vorhandener Wert
Berechneter Umfang Berechneter Umfang Vorhandener Wert
Drehung Drehung Vorhandener Wert
Erhebung Erhebung Vorhandener Wert
Zusätzliche Informationen (Position) Zusätzliche Informationen (Position) Vorhandene Werte
N/A Länge Vorhandener Wert
N/A Breite Vorhandener Wert
Anmerkung: Abgezogene Flächen und Schraffuren werden ignoriert, wenn eine Fläche aus einer Vorgängerversion (Autodesk Architectural Desktop 2006 oder früher) in AutoCAD Architecture 2023 toolset in einen Raum konvertiert wird. Falls erforderlich, subtrahieren Sie alle leeren Teile erneut.

Wenn die mit einer früheren Version der Software erstellte Fläche keine Überschreibung für Darstellungseigenschaften auf der Stilebene hat, wird eine auf der migrierten Fläche erstellt, um die Standarddarstellungseigenschaften der Zeichnung für Flächen aus früheren Versionen nachzuahmen. Dies dient der Darstellungstreue für Flächen, die mit früheren Versionen der Software erstellt wurden und über keine Überschreibungen für Darstellungseigenschaften verfügen. Weisen diese Flächen aus früheren Versionen der Software Überschreibungen für Stil- oder Objektdarstellungseigenschaften auf, werden sie auf die migrierten Flächen übertragen.

In Vorgängerversionen der Software konnten Benutzer Flächen erstellen, die sich selbst schneiden. Räume dürfen sich nicht selbst schneiden. Während der Migration wird eine sich selbst schneidende Fläche in einen sich selbst schneidenden Raum konvertiert, und ein Lösungshinweis wird angezeigt, der Ihnen rät, die Basisumgrenzung mit den Griffen zu bearbeiten, um die Überschneidung zu entfernen.