Gehen Sie wie folgt vor, um die Flächen von Objektkomponenten anzugeben, die durch Extrudieren eines Profils erstellt wurden. Diese Objekte und Komponenten enthalten extrudierte Massenelemente, Wandkörpermodifikatoren, benutzerspezifische Geländer- und andere aus einem Profil extrudierte Komponenten.
Beim Erstellen eines Profils sind alle Kanten für eine Extrusion in der Z-Richtung markiert. Die Berechnung dieser Kantenpositionen hängt von dem Quadranten ab, in dem der Mittelpunkt der jeweiligen Kante befindet. Sie können sowohl die Ansichtsrichtung der Kanten als auch die Extrusionsrichtung in der Profildefinition ändern.
Vor dem Erstellen von Objekten anhand des Profils muss die Richtung der Profilecken festgelegt werden. Wenn Sie beispielsweise ein Profil für einen benutzerspezifischen Geländerholm erstellt und die Richtung der einzelnen Kanten festgelegt haben, weist jeder Holm, der dem Geländer auf der Basis dieses Profils hinzugefügt wird, diese Zuweisungen auf. Wird die Ansichtsrichtung der Kanten im Profil zu einem späteren Zeitpunkt geändert, hat dies keine Auswirkung auf bereits vorhandene Holme.
Die verfügbaren Kantenpositionen richten sich nach der gewählten Extrusionsrichtung.