Hinzufügen von Klassifizierungsunterstützung zum Standard

Wenn der Standard mit Klassifizierungen funktionieren soll, müssen Sie ihm ein Objekt vom Typ AecSpaceOffsetClassification hinzufügen, nachdem Sie einen Satz von Ressourcen für die Klassifizierungsnamen erstellt haben. Diese Klasse übernimmt die Funktionalität in Bezug auf Klassifizierungen für den Standard und innerhalb der Regelimplementierung.

Initialisieren der Datenbank mit Klassifizierungen

Das folgende Beispiel zeigt die erforderlichen Schritte, um der Zeichnung, auf die der Standard angewendet wird, Klassifizierungsdefinitionen hinzuzufügen. Dies muss innerhalb der virtuellen Basisklassenmethode AecSpaceOffsetStandard.InitDatabase des Standards durchgeführt werden, da die Klassifizierungen jeder neuen Zeichnung hinzugefügt werden müssen, die diesen Standard verwendet. Das folgende Beispiel zeigt, wie ein neues AecSpaceOffsetClassification-Objekt in der derzeit aktiven Datenbank erstellt und initialisiert wird:

namespace AecSpaceOffsetStandardISA
{
public class AecSpaceOffsetStandardISA: AecSpaceOffsetStandard
{
public AecSpaceOffsetClassification classification
public AecSpaceOffsetStandardISA()
{
}
protected override void InitDatabase(Database database)
{
classification = new AecSpaceOffsetClassification();
classification.Init(
database,
Assembly.GetExecutingAssembly(),
new CultureInfo(SystemObjects.DynamicLinker.ProductLcid, true);
"AecSpaceOffsetStandardISA.AecSpaceOffsetStandardISAClassifications",
"Classification Name"
);
}
}
}

Die Methode AecSpaceOffsetClassification.Init ist definiert wie folgt:

public void Init(Database database, Assembly assembly, CultureInfo culture, string
resBaseName, string classificationSetName)

Die ersten drei Argumente sind normalerweise in allen Fällen identisch. Das erste Argument ist die Datenbank, auf die der Klassifizierungssatz angewendet werden muss. Das zweite Argument ist die aktuelle Assembly, die das Standard-Plug-In implementiert. Das dritte Argument ist die Lokalisierung, für die die Klassifizierungen eingerichtet werden sollen. (In diesem Beispiel wird die aktuelle Einstellung von AutoCAD Architecture 2023 toolset verwendet. Dies ist die empfohlene Vorgehensweise.) Das vierte Argument ist der Name der String-Tabelle innerhalb der Ressourcen der Assembly. Das letzte Argument definiert einen Namen für den Klassifizierungssatz in AutoCAD Architecture 2023 toolset. Dieser sollte ebenfalls lokalisiert werden, da er für den Benutzer sichtbar ist. In diesem Abschnitt wird jedoch nur die Behandlung der Klassifizierung beschrieben. Wenn Sie den Standard ausführen und die Ressourcendatei richtig eingerichtet ist, enthält die Zeichnung nun Klassifizierungsdefinitionen, die nur auf Räume angewendet werden, deren Namen in der String-Tabelle der Ressourcen definiert sind, wenn der Standard der Zeichnung zugeordnet wird.

In eine Zeichnung eingefügte BOMA Klassifizierung