Wandstile steuern das Erscheinungsbild von Wandobjekten. Mithilfe von Wandstilen können Sie Dimensionen, Komponenten, Abschlüsse und Materialien und andere Eigenschaften festlegen, um neue Wandtypen wie Betonwände, gemauerte Wände oder Ziegelhohlblockwände anzulegen. Die mit AutoCAD Architecture 2023 toolset bereitgestellten Kataloge beinhalten Beispielwandstile für übliche Wandtypen, darunter Betonwände mit Fundament oder Unterkonstruktion, Betonmauerwerk und Ziegelwände sowie verschiedene Abteiltrennwände mit Pfosten.
Wandstile für verschiedene Komponenten
Sie können Materialien verwenden, um in einer Zeichnung die Darstellung von Wänden in unterschiedlichen Stilen zu steuern. Wandkomponenten werden über den Stil Materialien zugewiesen. Die Komponenten werden anschließend mit den Darstellungseigenschaften der zugewiesenen Materialien angezeigt.
AutoCAD Architecture 2023 toolset stellt eine Vielzahl vordefinierter Materialien für allgemeine Gestaltungszwecke zur Verfügung. Sie können diese Materialien direkt verwenden, sie Ihren Anforderungen entsprechend modifizieren und auch neue Materialien definieren.
Sie können aus jedem beliebigen Wandstil ein Wandwerkzeug erstellen. Ziehen Sie zu diesem Zweck den Stil vom Stil-Manager auf eine Werkzeugpalette. Anschließend können Sie die Standardeinstellungen für die mit diesem Werkzeug erstellten Wände festlegen.
Um Schnittstile zu erstellen, zu bearbeiten, zu kopieren oder zu löschen, greifen Sie auf den Stil-Manager zu. Der Stil-Manager ist ein zentraler Ort in AutoCAD Architecture 2023 toolset, an dem Sie mit Stilen aus verschiedenen Zeichnungen und Vorlagen arbeiten können.