Projektstruktur

Beim Erstellen eines neuen Projekts legt AutoCAD Architecture 2023 toolset automatisch eine Projektumgebung an, in der die einzelnen Dateien in einem Projekt zusammengefasst werden. Diese Umgebung enthält drei Hauptkomponenten.

Projektdatei (APJ)

Die Projektdatei (APJ) enthält:

Darüber hinaus können Sie hier Standards-Stile, Anzeigeeinstellungen und AutoCAD-Standards erstellen. Sie können eine bestehende APJ-Datei als Vorlage für ein neues Projekt verwenden.

Anmerkung: Die APJ-Datei ist ein Dokument in gültigem XML-Format. Sie können sie in einem XML-Editor öffnen und bearbeiten.

Vorgegebene Kategoriestruktur

Ein neues Projekt wird mit folgender Kategorienstruktur angelegt:

Diese Kategorien sind leer, es sei denn Sie haben das neue Projekt aus einem vorhandenen Projekt mit Zeichnungsdateien erstellt.

Die Kategorien der obersten Ebene können umgeleitet und mit anderen Ordnern verknüpft werden. Alle Kategorien der obersten Ebene müssen individuellen Ordnern zugewiesen sein und dürfen nicht über- oder untereinander liegen. Sie können in jeder von ihnen Unterkategorien erstellen.

Projektplansatz

In AutoCAD Architecture 2023 toolset werden Projektpläne in Plansätzen oder einem Projekt zusammengefasst. Ein Plansatz ermöglicht Ihnen, die gleichen Publizierungseinstellungen für mehrere Plänen zu verwenden.

Wenn Sie ein neues Projekt erstellen, wird ein eindeutiger Projektplansatz für dieses Projekt erstellt. Der Projektplansatz wird auf der Registerkarte Pläne im Projekt-Navigator angezeigt.

Projektplansatz im Projekt-Navigator von AutoCAD Architecture 2023 Toolset

Einem Projekt kann nur ein Plansatz zugewiesen werden. Änderungen am Plansatz für ein bestehendes Projekt sind nicht möglich, Sie können jedoch seine Eigenschaften ändern.