Sie haben möglicherweise eine Leistungsverringerung bei Raumzeichnungen aus Vorgängerversionen von AutoCAD Architecture 2023 toolset und denen aus der aktuellen Version beobachtet, auch wenn Sie keine Änderungen an den Zeichnungen vorgenommen haben.
Um dieses Problem zu umgehen, überprüfen Sie, ob Ihre Zeichnung Räume enthält, die von Objekten in externen Referenzen umgrenzt werden. In Vorgängerversionen der Software war eine manuelle Aktualisierung erforderlich, um Änderungen an Umgrenzungsobjekten in einer externen Referenz auf Räume in der Host-Zeichnung zu übertragen. Ab dieser Version werden Änderungen in externen Referenzen automatisch aktualisiert, sofern die automatische Aktualisierung assoziativer Räume aktiviert ist. Dies kann zu einer deutlichen Leistungsverzögerung führen. Deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Zeichnungen mit XRefs und assoziativen Räumen aus einer Vorgängerversion umgewandelt werden und es deshalb beim ersten Öffnen der Host-Zeichnung zu einem merklichem Geschwindigkeitsverlust kommt. Dieser Geschwindigkeitsverlust tritt jedoch nur einmal auf. Nachdem die Host-Zeichnung und die zugewiesenen XRef-Zeichnungen geöffnet und in der aktuellen Version gespeichert wurden, tritt in zukünftigen Sitzungen keine Leistungsbeeinträchtigung mehr auf.