So konvertieren Sie Zeichnungsdateien durch Speichern als Konstruktion

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Zeichnungsdatei in eine Konstruktion zu konvertieren, indem Sie die Datei in AutoCAD Architecture 2023 toolset öffnen und anschließend als Konstruktion speichern.

  1. Klicken Sie auf Öffnen Zeichnung.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Datei auswählen die gewünschte Datei aus, und klicken Sie auf Öffnen.
  3. Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Projekt-Navigator .
  4. Suchen Sie auf der Registerkarte Konstruktionen die Konstruktionskategorie oder eine Unterkategorie.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und anschließend auf Aktuelle Dwg als Konstruktion speichern.
  6. Definieren Sie die Konstruktionseigenschaften:
    Was möchten Sie tun... Aktion…
    Ändern des Zeichnungsdateinamens Geben Sie einen anderen Namen ein. Bei Verwendung der Projektnummer als Präfix für Projektdateinamen ist es nicht nötig, hier ein Präfix einzugeben. Der vollständige Name mit Präfix wird unter Dateiname angezeigt.
    Eingeben einer Konstruktionsbeschreibung Klicken Sie auf die Einstellung für Beschreibung, geben Sie eine Beschreibung für die Konstruktion ein, und klicken Sie auf OK.
    Ändern der Konstruktionskategorie Wählen Sie eine Kategorie aus der Liste. Per Vorgabe wird die in Arbeitsschritt 4 gewählte Kategorie vorgeschlagen.
    Zuweisen der Konstruktion zu einem Geschoss und zu einem Bauabschnitt Wählen Sie das richtige Geschoss und den richtigen Bauabschnitt in der Zuweisungstabelle. Wählen Sie die gewünschte Geschosszeile und die Ansichtspalte, und aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen.
    Anmerkung: Sie sollten nur ein Geschoss und einen Bauabschnitt aktivieren. Sofern Sie mehrere Geschosse bzw. Bauabschnitte angeben, erhalten Sie eine überspannende Konstruktion.
  7. Klicken Sie auf OK.