Referenzieren von AEC-Objekten

Sie können Referenzkopien von Objekten erstellen, die automatisch aktualisiert werden, wenn Sie das Originalobjekt ändern. Auf diese Weise können Sie einer Zeichnung eine beliebige Anzahl identischer Objekte (z. B. Spalten) hinzufügen.

Eine AEC-Objektreferenz ist eine Referenzkopie eines Objekts. Diese Objektreferenzen werden aktualisiert, wenn Sie das Originalobjekt ändern. Wenn Sie ein zu referenzierendes Objekt auswählen, müssen Sie einen Punkt auf dem Originalobjekt als Einfügepunkt für das Symbol der Objektreferenz angeben. Ein Referenzsymbol kennzeichnet den Einfügepunkt in der Zeichnung.

Sie können die Objektreferenz an einer beliebigen Position und mit einem beliebigen Drehwinkel in die Zeichnung einfügen. Der Abstand zwischen der Objektreferenz und dem Referenzsymbol ist gleich dem Abstand zwischen dem Originalobjekt und dem angegebenen Einfügepunkt. Sie können diesen Abstand ändern, indem Sie einen neuen Einfügepunkt an einer neuen Position in Relation zum Originalobjekt festlegen.

Wenn Sie die Eigenschaften des Originalobjekts ändern oder es mithilfe der Griffe bearbeiten, übernimmt die Objektreferenz diese Änderungen. Wenn Sie beispielsweise einer Zeichnung benutzerspezifische Massenelemente hinzufügen möchten, können Sie ein einzelnes Massenelement hinzufügen und dieses anschließend referenzieren. Sobald Sie Änderungen am Original vornehmen, wird die Objektreferenz entsprechend aktualisiert.