So stellen Sie einen Körpermodifikator als Massenelement wieder her

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Körpermodifikator von einem Tragwerk zu entfernen und ihn der Zeichnung als Massenelement hinzuzufügen. Das Wiederherstellen eines Körpermodifikators als Massenelement ermöglicht es Ihnen, die Form als Massenelement zu bearbeiten und dieses anschließend wieder als Körpermodifikator dem Tragwerk hinzuzufügen. Es ist außerdem möglich, den Körpermodifikator als Massenelement wiederherzustellen und zugleich die Kombination des Körpermodifikators mit dem Tragwerk beizubehalten. Dies erweist sich als nützlich, wenn Sie weitere Tragwerke mit derselben Form erstellen möchten.

Wenn es sich bei dem Objekt, das zur Erstellung des Körpermodifikators verwendet wurde, um ein konventionelles Massenelement gehandelt hat, wird es auch als eben dieses Massenelement wiederhergestellt. So wird beispielsweise ein zylindrisches Massenelement als Zylinder wiederhergestellt. Wurde der Körpermodifikator jedoch aus einem anderen Objekt erstellt, z. B. einer Decke, oder mithilfe von booleschen Operationen oder Befehlen zur Flächenbearbeitung bearbeitet wurde, wird er als Freiform-Massenelement wiederhergestellt.

  1. Wählen Sie das zu ändernde Tragwerk aus.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte TragwerkGruppe ÄndernDropdown Körpermodifikatoren (3D)Wiederherstellen.
  3. Anmerkung: Dadurch werden alle mit dem Tragwerk verbundenen Körpermodifikatoren wiederhergestellt.
    Erstellen Sie aus den Körpermodifikatoren Massenelemente:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Erstellen von Massenelementen aus Körpermodifikatoren, wobei die Körpermodifikatoren dem Tragwerk hinzugefügt bleiben Drücken Sie die EINGABETASTE.
    Entfernen aller Körpermodifikatoren von dem Tragwerk und Erstellen von Massenelementen aus ihren Formen Geben Sie j (Ja) ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.