Erstellt eine Bogenlängenbemaßung.
Mit Bogenlängenbemaßungen messen Sie den Abstand entlang eines Bogens oder Bogensegments einer Polylinie. Die Hilfslinien einer Bogenlängenbemaßung können orthogonal oder radial verlaufen. Ein Bogensymbol wird entweder über oder vor dem Maßtext angezeigt.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Zeigt den integrierten Texteditor an, in dem Sie den Bemaßungstext bearbeiten können. Mit Steuercodes und Unicode-Zeichenfolgen können Sie Sonderzeichen und Symbole eingeben. Siehe Steuercodes und Sonderzeichen
Falls die Alternativeinheiten im Bemaßungsstil nicht aktiviert wurden, können Sie diese Einheiten anzeigen lassen, indem Sie eckige Klammern ([ ]) eingeben.
Der aktuelle Bemaßungsstil bestimmt das Erscheinungsbild der berechneten Maße.
Dient der Anpassung des Maßtexts in der Befehlszeile. Die erzeugte Bemaßung wird in spitzen Klammern dargestellt.
Wenn Sie die berechneten Maße einfügen möchten, verwenden Sie spitze Klammern (< >), um die berechneten Maße darzustellen. Falls die Alternativeinheiten im Bemaßungsstil nicht aktiviert wurden, können Sie diese Einheiten anzeigen, indem Sie eckige Klammern ([ ]) eingeben.
Die Eigenschaften für den Maßtext werden auf der Registerkarte Text in den Dialogfeldern Neuer Bemaßungsstil, Bemaßungsstil ändern und Aktuellen Stil überschreiben geändert.
Ändert den Winkel des Maßtexts.
Reduziert die Länge der Bogenlängenbemaßung.
Fügt ein Führungsobjekt ein Diese Option wird nur angezeigt, wenn der Bogen (oder das Bogensegment) größer als 90 Grad ist. Die Führung wird radial gezeichnet und zeigt zum Mittelpunkt des zu bemaßenden Bogens.
Bricht die Option Führung ab, bevor die Führung erstellt ist.
Um eine Führung zu entfernen, löschen Sie die Bogenlängenbemaßung, und erstellen Sie sie ohne die Führungsoption neu.