Erstellt aus einem 3D-Volumen- oder Flächenmodell über die Befehlszeile ein fotorealistisches oder ein realistisch schattiertes Bild.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Render-Voreinstellung
- Niedrig. Einzelne Renderwiederholung mit geringer Render-Genauigkeit und der Raytracing-Tiefe 3.
- Mittel. Bessere Qualität als bei der Render-Voreinstellung Niedrig; fünf Renderwiederholungen mit der Raytracing-Tiefe 5.
- Hoch. Entspricht der Voreinstellung Mittel hinsichtlich Render-Qualität, es werden jedoch 10 Render-Iterationen durchgeführt. Für die Raytracing-Tiefe ist 7 eingestellt. Die Verarbeitung der gerenderten Bilder dauert länger, die Qualität ist jedoch viel besser.
- Morgen. Das Rendern erfolgt über eine Dauer von 10 Minuten mit niedriger Rendergenauigkeit und der Raytracing-Tiefe 3.
- Mittag. Bessere Qualität als die Render-Voreinstellung Morgenqualität; das Rendern erfolgt über eine Dauer von 60 Minuten mit niedriger Rendergenauigkeit und der Raytracing-Tiefe 5.
- Nacht. Render-Voreinstellung für die höchste Qualität des gerenderten Bilds, die Verarbeitung dauert jedoch 12 Stunden. Für die Raytracing-Tiefe ist 7 eingestellt. Da diese Voreinstellung für das endgültige Rendering verwendet werden sollte, ist für die Rendergenauigkeit die höchste Qualität eingestellt.
- Benutzerspezifisch. Ermöglicht es, eine benutzerdefinierte Render-Voreinstellung anzugeben, falls vorhanden.
- ? - Listet benutzerspezifische Render-Voreinstellungen auf. Listet alle benutzerspezifischen Render-Voreinstellungen auf, die mit dem Modell gespeichert wurden. Es werden nur die benutzerdefinierten Render-Voreinstellungen aufgeführt.
Renderziel
- Renderfenster
- Das Bild wird im Renderfenster angezeigt, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist.
- Ausgabebreite eingeben/Ausgabehöhe eingeben. Die Werte für die Ausgabehöhe und -breite bestimmen, wie breit und hoch das gerenderte Bild sein wird. Beide Werte werden in Pixel gemessen.
- Rendern in Datei speichern. Das Bild kann in einem der folgenden Dateiformate gespeichert werden: BMP, TGA, TIF, PCX, JPG oder PNG. Wenn Sie den Vorgabewert Nein übernehmen, wird das Render-Fenster angezeigt und das Bild gerendert. Wenn Sie Ja auswählen, wird eine weitere Eingabeaufforderung angezeigt.
- Ansichtsfenster
- Wenn Sie Ansichtsfenster auswählen, werden alle Elemente, die sich momentan im Ansichtsfenster befinden, gerendert und angezeigt.