EATTEDIT (Befehl) Finden
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Der Name des Blocks, dessen Attribute Sie bearbeiten.
Eine Bezeichnung, die das Attribut identifiziert. Stellen Sie sicher, dass der Bezeichnungsname eindeutig ist.
Hiermit können Sie das Dialogfeld vorübergehend schließen, während Sie mit Ihrem Zeigegerät einen Block auswählen.
Aktualisiert die Zeichnung mit den Attributänderungen, die Sie vorgenommen haben, und lässt den Erweiterten Attribut-Editor geöffnet.
Zeigt die Bezeichnung, die Eingabeaufforderung und den Wert jedes Attributs an. Sie können nur den Attributwert ändern.
Listet die in der ausgewählten Blockinstanz enthaltenen Attribute auf und zeigt für jedes Attribut die Bezeichnung, die Anfrage und den Wert an.
Weist dem ausgewählten Attribut einen neuen Wert zu.
Mehrzeilige Attribute verfügen über eine Schaltfläche mit drei Punkten (Ellipse). Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den integrierten Texteditor mit einem Werkzeugkasten für die Textformatierung und einem Lineal zu öffnen. Je nach Einstellung der Systemvariablen ATTIPE wird ein verkürzter oder der vollständige Werkzeugkasten für die Textformatierung angezeigt.
Wenn ein Feld als Wert verwendet werden soll, klicken Sie mit der rechten Maustaste im Kontextmenü auf die Option Schriftfeld einfügen, um das Dialogfeld Schriftfeld zu öffnen.
Bestimmt die Eigenschaften, die festlegen, wie ein Attributtext in der Zeichnung angezeigt wird. Die Farbe des Attributtextes können Sie auf der Registerkarte Eigenschaften ändern.
Legt den Textstil für den Attributtext fest. Den in diesem Dialogfeld angezeigten Texteigenschaften sind Vorgabewerte für den Stil zugewiesen.
Legt fest, wie der Attributtext ausgerichtet wird (linksbündig, zentriert oder rechtsbündig).
Gibt die Höhe des Attributtextes an.
Bestimmt den Drehwinkel des Attributtextes.
Gibt an, dass das Attribut eine Beschriftung aufweist. Beschriftungsobjekte und -stile werden verwendet, um die Größe und den Maßstab zu steuern, mit der/dem Beschriftungsobjekte im Modellbereich oder einem Layout angezeigt werden.
Legt fest, ob der Attributtext rückwärts angezeigt wird. Steht bei mehrzeiligen Attributen nicht zur Verfügung.
Legt fest, ob der Attributtext auf dem Kopf angezeigt wird. Steht bei mehrzeiligen Attributen nicht zur Verfügung.
Legt den Zeichenabstand für den Attributtext fest. Bei Eingabe eines Wertes von weniger als 1.0 wird der Text enger. Ist der Wert größer als 1.0, erscheint der Text breiter.
Legt den Winkel fest, um den der Attributtext von seiner vertikalen Achse weg geneigt wird. Steht bei mehrzeiligen Attributen nicht zur Verfügung.
Gibt die maximale Länge der Textzeilen in einem mehrzeiligen Attribut an, ab der in die nächste Zeile umbrochen wird. Bei einem Wert von 0.000 ist die Zeilenlänge unbegrenzt. Steht bei einzeiligen Attributen nicht zur Verfügung.
Definiert den Layer, auf dem sich das Attribut befindet, sowie die Linienstärke, den Linientyp und die Farbe für den Attributtext. Wenn die Zeichnung Plotstile verwendet, können Sie dem Attribut auf der Registerkarte Eigenschaften einen Plotstil zuweisen.
Bestimmt den Layer, auf dem sich das Attribut befinden soll.
Bestimmt den Linientyp des Attributs.
Bestimmt die Farbe des Attributs.
Bestimmt die Linienstärke des Attributs.
Änderungen, die Sie an dieser Option vornehmen, werden nicht angezeigt, wenn die Systemvariable LWDISPLAY ausgeschaltet ist.
Bestimmt den Plotstil des Attributs.
Wenn die aktuelle Zeichnung farbabhängige Plotstile verwendet, ist die Liste der Plotstile nicht verfügbar.