Erstellt und ändert Bemaßungsstile in der Befehlszeile.
Sie können Bemaßungs-Systemvariablen in einem ausgewählten Bemaßungsstil speichern oder wiederherstellen.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Erstellt einen Beschriftungs-Bemaßungsstil.
Bei Eingabe von j werden die Assoziativbemaßungen mit dem neu definierten Bemaßungsstil regeneriert.
Um die Unterschiede zwischen dem Namen des Bemaßungsstils, den Sie speichern möchten, und dem aktuellen Stil anzuzeigen, geben Sie eine Tilde (~) gefolgt vom Stilnamen ein. Es werden nur die abweichenden Einstellungen angezeigt. Die erste Spalte enthält die aktuelle Einstellung und die zweite Spalte die Einstellung des Stils, mit dem Sie den aktuellen Stil verglichen haben.
Setzt die Einstellungen der Bemaßungssystemvariablen auf die eines ausgewählten Bemaßungsstils zurück.
Macht den eingegebenen Bemaßungsstil zum aktuellen Bemaßungsstil.
Um den Unterschied zwischen dem Namen des Bemaßungsstils, den Sie wieder herstellen möchten, und dem aktuellen Bemaßungsstil anzuzeigen, geben Sie vor dem Stilnamen eine Tilde (~) ein. Es werden nur die abweichenden Einstellungen angezeigt. Die erste Spalte enthält die aktuelle Einstellung und die zweite Spalte die Einstellung des Stils, mit dem Sie den aktuellen Stil verglichen haben. Nachdem die Unterschiede angezeigt wurden, wird die vorherige Eingabeaufforderung wieder eingeblendet.
Listet die Namen der in der aktuellen Zeichnung verwendeten Bemaßungsstile auf.
Macht den Bemaßungsstil des ausgewählten Objekts zum aktuellen Bemaßungsstil.
Zeigt die aktuellen Werte für alle Bemaßungssystemvariablen in der Zeichnung an.
Listet die Werte der Bemaßungssystemvariablen des Bemaßungsstils oder der ausgewählten Bemaßungen auf, ohne dass die aktuellen Werte geändert werden.
Listet die Einstellungen der Bemaßungssystemvariablen für den eingegebenen Bemaßungsstilnamen auf.
Um den Unterschied zwischen einem bestimmten Bemaßungsstil und dem aktuellen Bemaßungsstil anzuzeigen, geben Sie vor dem Stilnamen eine Tilde (~) ein. Es werden nur die abweichenden Einstellungen angezeigt. Die erste Spalte enthält die aktuelle Einstellung und die zweite Spalte die Einstellung des Stils, mit dem Sie den aktuellen Stil verglichen haben.
Listet die Namen der in der aktuellen Zeichnung verwendeten Bemaßungsstile auf.
Listet den Bemaßungsstil und eventuelle Bemaßungsüberschreibungen für das ausgewählte Bemaßungsobjekt auf.
Wendet die aktuellen Einstellungen der Bemaßungssystemvariablen auf die ausgewählten Bemaßungsobjekte an. Die diesen Objekten zugewiesenen Bemaßungsstile werden dabei dauerhaft überschrieben.
Der Maßlinienabstand zwischen vorhandenen Basislinienbemaßungen wird nicht aktualisiert (siehe Systemvariable DIMDLI). Durch die Einstellungen für Maßtextvariablen wird vorhandener Führungslinientext nicht aktualisiert.